Halal Fleischprodukte kaufen - Wo?

3 Antworten

Ein Anruf bei einer Moschee könnte helfen. So war es bei uns.

TIMXNMOON
Fragesteller

In meiner Moschee könnte ich das auch kaufen aber meine Mutter ist halt nicht Muslime und deswegen wollte ich so n laden oder so wissen wo man das holen kann

MaxIpsum  08.05.2023, 23:45
@TIMXNMOON

Wie gesagt. Wir hatten die Moschee angerufen und nachgefragt, welche Läden bei uns Halal Fleisch verkaufen. Die sollten das wissen.

Ich komme nicht aus Hamburg. Aber bei uns gibt es ganz in der Nähe ein türkisches Geschäft, das so etwas anbietet. Teilweise gilt dies selbst für Produkte, die man in deutschen Geschäften kaufen kann, etwa hier. Das Fleisch ist halal zertifiziert.

Ich kaufe Fleisch immer von "Eurogida"(türkischer Supermarkt). Die sagen, dass das Fleisch bei ihnen halal ist.

Allerdings kann man heutzutage niemandem vertrauen. Es gibt ja auch einige Gerüchte, dass "Bolu" (anderer türkischer Supermarkt) auch das Fleisch als halal ausgibt, jedoch ist das Fleisch auch asselbe wie von Edeka: unhalal bzw. haram.

Einfach mal nachschauen... Orientiere dich doch an MaxIpsum's Antwort!

Mögest du nur Mahlzeiten, die halal sind essen! Amin!

LG🌸🌸🌸

PinkCupcake08  17.05.2023, 19:14

BelfastChild's Antwort ist auch gut...

Hoffe ich konnte dir genauso gut helfen!👍👍👍