Kann mich meine Freundin zum Islam konvertieren?

3 Antworten

Es freut mich sehr, dass du den Islam annehmen möchtest.

Herzlich willkommen im Islam schon mal.

Du kannst sowohl alleine, mit/neben deiner Freundin, oder in der Moschee konvertieren.

Der Vorteil in der Moschee ist, dass du unterstützt wirst und was schriftliches mitbekommst, dass du konvertiert bist. Das ist wichtig für die Pilgerreise.

7veren⁷

Solltest dies schon in der Moschee tun. LG

NEIN: Das geht schon rein semantisch nicht: Konvertieren ist ein intransitives Verb! ...frau kann niemanden konvertieren!

Frau kann nur SELBST konvertieren!

ABer Du stellst die Frage dennoch gut: Du konvertierst nicht aus freien STücken, sondern für Andere - hier: Deine Freundin, insofen ist es so, als "hätte sie Dich konvertiert" - Nur würde ich es anders ausdrücken: Sie kann Dich zum Islam verleiten!