Können Ratten wirklich durch die Toilette kommen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es wird glaubhaft davon berichtet. jedoch wohl nur in Notfällen wie Hochwasser oder Nahrungsmangel oder Nahrungsentsorgung per Toilette (anlocken. Gruß osmond http://www.abwasser-luenen.de/forum/read.php?f=5&i=30&t=30 Zitat: Was wie ein Märchen klingt, ist in der Praxis leider keine Seltenheit. Denn immer häufiger verschaffen sich Ratten von der Kanalisation über Abwasserleitung und Toilette den Zugang ins menschliche Umfeld. Ratten sind übrigens perfekte Schwimmer und gute Kletterer, womit selbst intakte Abwasserrohre in mehrstöckigen Gebäuden oder Hochhäusern kein Hindernis darstellen. Bevorzugt und sogar zur Flucht werden Abwasserleitungen immer dann aufgesucht, wenn durch heftige Regenfälle plötzlich hohe Wassermengen im Kanal auftreten. Und von der Abwasserleitung ist der Weg in die Toilette und in das menschliche Umfeld nicht weit. Leider ist es auch eine Unsitte Lebensmittelreste ins Klo zu entsorgen. Ratten sind immer auf Futtersuche und werden vom Geruch unserer Lebensmittel oder Abfälle angelockt. Bei ihren Erkundungsgängen suchen die Tiere natürlich auch die Abwasserleitungen im Umfeld ihrer Reviere auf. Sicherheit bietet eine, patentierte Toiletten-Sicherungsklappe. Diese verhindert das Eindringen von Ratten ohne die Funktion der Toilette in irgendeiner Weise einzuschränken. Passend für alle im Handel erhältlichen WC-Typen kann die Sicherungsklappe mit wenigen Handgriffen auch bei bereits installierten Toiletten problemlos montiert werden.

Mann, da wird einem ja ganz anders , wenn man da sitzt....hahaha

DH !!

0

Hey! Ja,dass geht,da die Toilette mit dem Abflussrohr verbunden ist.Ratten leben in den Kanälen,wo dann alles hinuntergespült wird.Ratten kommen allerdings nur,wenn man Essen in die Toilette runterspült,was ich schonmal ganz von abgesehen einfach nur ne schande finde.Solange du kein Essen runterspülst,wird so etwas nicht passieren ;)