Können Ratten tatsächlich durch eine geschlossene Toilette in die Wohnung kommen?

14 Antworten

Ja, ich erinner mich noch gut. Vor Jahren wurde ein größeres Wohngebäude komplett geräumt, die Ratten die sich dort aufhielten verteilten sich dann auch auf das ganze umliegende Wohngebiet und leider kamen die Viecher auch bei uns aus dem Klo raus. Die hatten einfach den Deckel hochgedrückt. Unsere Katzen hielten sich ab da nur noch im Toilettenraum auf und wir stellten jedesmal den vollen Wäschekorb als Ballast auf den Toilettendeckel.Die Angst die Toilette zu benutzen blieb dennoch.

Also da ich weiß was meine Ratte für kräfte entwickeln können,möchten sie das denn..Sag ich auch:
Ja,das können sie definitiv! ^^

Ratten sind auch wahnsinnig schlau,das kommt noch hinzu.

Das heißt: Merkt die Ratte ,"Ah,wenn ich da durch käme gibt´s was leckeres zu futtern,aber alleine ist das zu schwer" wir hilfe geordert und man versucht´s einfach nochmal zu fünft.

sehr putzig.^^

Das ist eine leichtigkeit für die kleinen Racker, durch die Rohre hoch zu kommen und dann trotz geschlossenem Deckel durch zu kommen!

Selbst bei schweren Decken, denkt dran, das Ratten einen sehr starken Nagetrieb haben!!!!!!

Wenn sie also was wirklich wollen, dann schaffen die es auch, ohne weiteres dahin zu kommen!!!!!!

Meiner Oma war das mal passiert, die Mietswohnung war im ertsen Stock, eines Mehrfamilienhauses.

mfg Sunny

PS: Kanalratten lieben Mon Cheri lol

ja das ist schon möglich sind ja nicht gerade klein die Tierchen.Wenn bei euch so Ratten sin Haus kommen beschwert den Deckel einfach mit einem Eimer Wasser oder ähnlichem

Das schaffen sie tatsächlich. Es heißt nicht umsonst, dass man keine Essensreste ins Klo geben soll. Das lockt die Tierchen nämlich an. Vielleicht ist ein schwererer Deckel sicherer.