Können Ratten aus der Toilette kommen wenn man ...... ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt es. In der Kanalisation steht das Wasser ja nicht, sondern die Rohre sind fast immer nur teilweise gefüllt. Und in den großen Abwasserrohren der Kanalisation leben in der Tat viele Ratten, da gibt es trockene Vorsprünge, tote Gänge... Wenn dann über die Abwässer auch Essensreste kommen, zieht das immer mehr Tiere an. Und da die Viecher hervorragend schwimmen und klettern können, schaffen sie es in der Tat auch bis zum Klo, immer dem Essen nach...

stimmt. Es wurden schon Ratten gesehen, die im 3. Stockwerk aus der Toilette heraus schauten (war bei einer ehemaligen Nachbarin der Fall - Altbauwohnung).

Essensreste gehören eben auch nicht in die Toilette.

ja sicher. die reste setzen sich zum teil in den rohren fest und das lockt die tiere an. es kann auch vorkommen das sie mal aus der toilette krabbeln. also keine essensreste in de toilette werfen. ist in den meisten mietwohnungen ohnehin aus genau diesem grunde verboten. zudem verstopft es die rohre.

Was möchtest Du wissen?