Ratte?

eelnazzre  11.09.2021, 18:57

Habt ihr eine Katze?

3 Antworten

Katzenaufzuchtsmilch aus dem Zoohandel wenn die Ratten noch sehr jung sind noch kein Fell haben müssen sie alle 2 Stunden gefüttert werden auch nachts. Sollten sie schon ordentlich Fell haben und die Augen geöffnet reicht es alle 4 Stunden. Am besten den Bauch und After nach dem Füttern mit einem Wattestäbchen massieren damit die Verdauung angeregt wird ansonsten könnten die kleinen an einer Kolik versterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ist HN 25 oder Katzenmilch. Ebenso geht auch Ziegenmilch mit Fencheltee.

Kuhmilch vertragen so kleine übrigens nicht^^

Bei Milchpulver immer nur ein bisschen anrühren und so viel geben, wie das Tier trinkt. Immer Körperwarm, nicht zu heiß, aber auch nicht kalt, die Milch darf nicht klumpen. Bei so jungen Tieren alle 2 bis 4 Stunden Füttern nachts alls 4 Stunden. Danach immer 5 bis 10 Minuten den Bauch Massieren, um die Verdauung anzuregen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Frag mal in der nachbarschaft wer eine katze hat und gebt es denen