dürfen Ratten laktosefreie milch?

5 Antworten

Ratten sind Allesfresser. Die dürfen und fressen ALLES, Sonst wären sie in der Evolution nicht so erfolgreich gewesen.

Nur weil sie Allesfresser sind, heißt es nicht, dass man ihnen jeden schei* zu essen geben kann. Aber laktosefreie Milch dürfen die haben.

1
@RatLove

Die Ratten un unseren Kanalisationen sehen das jetzt nicht so eng.. ;-)

0
@altgenug60

die lebe auch nicht so arg lang dadurch nur 10% werden über 6 monate alt

0

Hi du,

ich nehme mal an, du meinst zum Trinken?

In kleinen Portionen dürfen sie das, aber es sollte die Ausnahme bleiben (als Leckerlie) und kein Dauerzustand sein.

Ratten haben in einem guten Grundfutter genügend Protein, 1 bis maximal 2 mal die Woche kann man nochmal als Leckerlie etwas extern zuführen, man sollte es damit aber nicht übertreiben, denn es gibt Anhaltspunkte dafür, dass zu viel Protein das Tumorwachstum fördert.

mein gott was ein kindergarten hier... das trinken kann man sich wohl denken <.<

ja dürfen sie.. ich hab darauf allerdings bei meinen alten 4 und bei meinen neuen 6 keinen wert gelegt, bei mir gabs milch, kakao und joghurt mit laktose... bisher hat eine neue dafür nix übrig aber die anderen 9 habens geschlappert und es ist ihnen bekommen

Was möchtest Du wissen?