dürfen Ratten laktosefreie milch?

4 Antworten

Hi du,

ich nehme mal an, du meinst zum Trinken?

In kleinen Portionen dürfen sie das, aber es sollte die Ausnahme bleiben (als Leckerlie) und kein Dauerzustand sein.

Ratten haben in einem guten Grundfutter genügend Protein, 1 bis maximal 2 mal die Woche kann man nochmal als Leckerlie etwas extern zuführen, man sollte es damit aber nicht übertreiben, denn es gibt Anhaltspunkte dafür, dass zu viel Protein das Tumorwachstum fördert.

mein gott was ein kindergarten hier... das trinken kann man sich wohl denken <.<

ja dürfen sie.. ich hab darauf allerdings bei meinen alten 4 und bei meinen neuen 6 keinen wert gelegt, bei mir gabs milch, kakao und joghurt mit laktose... bisher hat eine neue dafür nix übrig aber die anderen 9 habens geschlappert und es ist ihnen bekommen

Ja, Ratten dürfen laktosefreie Milch.

Essen, ausleeren, verbrennen, mit Zitronensaft mischen, in den Kaffee schütten, mit Zahnpaste vermischen...?