Läuse von Ratte auf Mensch

4 Antworten

Hey Greenstar,Du hast keine Ahnung und deshalb lass bitte die Leute Antworten die entsprechende Expertise besitzen statt hier halbgaren Unsinn zu verbreiten, denn es ist nicht seltsam dass Ratten Läuse haben! Es gibt sehr viele Läusearten und die wenigsten davon sind Menschenläuse und es gibt zwei artspezifische Rattenläuse... by the way googlen hätte Dich wahrscheinlich vor Deiner Antwort bewahrt, aber bei Dunning-Kruger ist meist Hopfen und Malz verloren :DGruß das Gewissen

Hi Angie,

ich hoffe mal, dass du bereits beim Tierarzt warst.

Läuse sind artspezifisch, die übertragen sich wenn dann nur kurzfristig, allerdings ist es für einen Laien nicht leicht, Läuse von anderen Ektoparasiten zu unterscheiden! Deswegen lass einen Profi draufschauen, den brauchst du eh für die Ernährung der Babies.

Sind es denn Wildratten, oder Farbratten. Wenn es Wildratten sind, hättest du sie liegen lassen und beobachten sollen. Nicht nur, dass die Mutter sie oftmals noch holt, nein, sie aufzuziehen und danach zu halten ist eine sehr schwiergie und anspruchsvolle Aufgabe.

Bitte belies dich bezüglich einer eventuell notwendigen Handaufzucht auch einmal auf:

  • diebrain.de
  • kleine-tiere-online.de

hey, nein ich glaube nicht, dass das so schnell geht. wenn du eine meerschweinchen mit läusen hast heißt es ja auch nicht gleich, dass du auch läuse hast. geh mal zum tierarzt mit den armen dingern. dann kannst du dir auch sicher sien, dass du außer gefahr bist ;)

Ok danke :/ ich habe die 5 heute Abend mitten auf der Straße gefunden :/ 2 sind leider schon gestorben :/ 1 gehts richtig gut und 2 wollen nichts mehr trinken :// ich hoffe die halten bis morgen durch :)

0

Meine Ratte schmeißt Einstreu aus dem Käfig!?

Hallo :) Seit kurzer Zeit schmeißt mein Ratten baby (2 Monate alt als eigener Zucht) immer wieder Einstreu aus dem Gitter raus. Also er sammelt es ein und drückt das dann richtig durchs Gitter :D was kann das bedeuten ?

...zur Frage

Ratte leckt Creme ab?

Eine meiner Ratten hat leider einen Bumblefoot. Die Ärztin hat mir jetzt eine Creme empfohlen, die ich erstmal probieren soll. Allerdings leckt sie und die anderen das wieder ab. Meine größte Sorge ist jetzt, dass das irgendwie schädlich für sie sein kann? Es ist keine 'medizinische' Salbe. Die heißt "Baby Wundschutz Creme" von Bübchen. Also falls da vielleicht jemand Ahnung hat..

...zur Frage

rissige Hände - Geschlechtskrankheiten beim Berühren von Türklinken und Spülungen öffentlicher WCs

Kann man sich Erreger von Geschlechtskrankheiten holen, wenn man rissige Hände hat im Sinne, dass die Bakterien/Viren in das Blut oder dünnere Hautpartien eindringen?! Wenn ja, was dann?! Ich habe zwar aufgepasst, nichts zu berühren, aber das Toilettenpapier, mit welchem ich die Türklinke schließen wollte, ist gerissen und somit hat meine rissige Haut (die viel Händewaschen und Desinfektieren, kalte Außentemperatur, heiße Wohnungsluft entanden ist) die Klinke berührt. Oder sterben die Erreger an der Luft schnell ab?! (zB Chlamydien, Tripper, Warzen, Streptokokken, andere Bakterienstämme,....)

Vielen Dank!

...zur Frage

Können sich Ratten mit Katzenschnupfen anstecken?

Wenn ich kranke Katzen-Babys angefasst hab, die Katzenschnupfen haben. Dann meine Hände gewaschen hab und dann meine Ratten angefasst hab, können sich dann meine Ratten auf damit anstecken? So viel ich weiß ist ja Katzenschnupfen ansteckend.............

...zur Frage

Warum beisen die großen Ratten die kleine Ratte?

Hallo zusammen!Habe mal eine Frage und zwar habe ich 2 Große Farbratten und eine 6 Wochen alte Farbratte.Die Großen habe ich schon seid über einem Jahr (2 Weibchen) und die Baby Ratte (Männlich) habe ich erst seid gestern 18.05.2010. Jetzt habe ich das problem wenn ich die drei zusammen setze Zwicken oder beisen die großen Ratten die kleine Ratte.Und nur wenn die Drei sich sehen dann fangen die Großen Ratten an durch die Nase zu pusten (oderso ähnlich).Wollte mal fragen ob es so gut ist die drei zusammen zu stecken nicht das der kleine Totgebissen wird :-(

Wäre schön wenn ich darauf antwort bekomme. RattenMami

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?