Läuse von Ratte auf Mensch

4 Antworten

Hi Angie,

ich hoffe mal, dass du bereits beim Tierarzt warst.

Läuse sind artspezifisch, die übertragen sich wenn dann nur kurzfristig, allerdings ist es für einen Laien nicht leicht, Läuse von anderen Ektoparasiten zu unterscheiden! Deswegen lass einen Profi draufschauen, den brauchst du eh für die Ernährung der Babies.

Sind es denn Wildratten, oder Farbratten. Wenn es Wildratten sind, hättest du sie liegen lassen und beobachten sollen. Nicht nur, dass die Mutter sie oftmals noch holt, nein, sie aufzuziehen und danach zu halten ist eine sehr schwiergie und anspruchsvolle Aufgabe.

Bitte belies dich bezüglich einer eventuell notwendigen Handaufzucht auch einmal auf:

• diebrain.de
  • kleine-tiere-online.de

Hey Greenstar,Du hast keine Ahnung und deshalb lass bitte die Leute Antworten die entsprechende Expertise besitzen statt hier halbgaren Unsinn zu verbreiten, denn es ist nicht seltsam dass Ratten Läuse haben! Es gibt sehr viele Läusearten und die wenigsten davon sind Menschenläuse und es gibt zwei artspezifische Rattenläuse... by the way googlen hätte Dich wahrscheinlich vor Deiner Antwort bewahrt, aber bei Dunning-Kruger ist meist Hopfen und Malz verloren :DGruß das Gewissen

hey, nein ich glaube nicht, dass das so schnell geht. wenn du eine meerschweinchen mit läusen hast heißt es ja auch nicht gleich, dass du auch läuse hast. geh mal zum tierarzt mit den armen dingern. dann kannst du dir auch sicher sien, dass du außer gefahr bist ;)

Ok danke :/ ich habe die 5 heute Abend mitten auf der Straße gefunden :/ 2 sind leider schon gestorben :/ 1 gehts richtig gut und 2 wollen nichts mehr trinken :// ich hoffe die halten bis morgen durch :)

0

Händewaschzwang..?

Ich muss mir meine Hände nach allem waschen! Wenn ich am Klo war und mir die Hände gewaschen hab aber dann meine Hnde gestreichelt hab, mit den Händen beim hinfallen den Boden berührt hab usw muss ich sie nochmal waschen sonst denk ich mir bei essen immer dass das voll eklig ist und renn dan wieder Händewaschen! Wenn ich ins Auto steige, also mitfahr, und mir nicht mehr sicher bin ob ich mir die Hände gewaschen hab fühl ich mich voll unwohl.. Ist das ein Händewaschzwang? Was kann man da machen?

...zur Frage

rissige Hände - Geschlechtskrankheiten beim Berühren von Türklinken und Spülungen öffentlicher WCs

Kann man sich Erreger von Geschlechtskrankheiten holen, wenn man rissige Hände hat im Sinne, dass die Bakterien/Viren in das Blut oder dünnere Hautpartien eindringen?! Wenn ja, was dann?! Ich habe zwar aufgepasst, nichts zu berühren, aber das Toilettenpapier, mit welchem ich die Türklinke schließen wollte, ist gerissen und somit hat meine rissige Haut (die viel Händewaschen und Desinfektieren, kalte Außentemperatur, heiße Wohnungsluft entanden ist) die Klinke berührt. Oder sterben die Erreger an der Luft schnell ab?! (zB Chlamydien, Tripper, Warzen, Streptokokken, andere Bakterienstämme,....)

Vielen Dank!

...zur Frage

Können sich Ratten mit Katzenschnupfen anstecken?

Wenn ich kranke Katzen-Babys angefasst hab, die Katzenschnupfen haben. Dann meine Hände gewaschen hab und dann meine Ratten angefasst hab, können sich dann meine Ratten auf damit anstecken? So viel ich weiß ist ja Katzenschnupfen ansteckend.............

...zur Frage

Habe ich hepatitis C symptooomme?

Hallo

Ich arbeite in einem Krankenhaus und musste gestern ‚ne blutentnahme machen . Habe dies auch mit Handschuhe durchgeführt. Nun zog ich die handschuhe aus und habe dem patienten ein Pflaster geklebt und dabei etwas von seinem blut berührt - habe dann direkt hände mit seife gewaschen und habe keine offenen stellen.. kann ich mich trotzdem mit der krankheit infiziert haben? der patient hat eben hepatitis

und was wären symptome für hepatitis C? BESTEN DANK

...zur Frage

Ist es schlimm den Türgriff einer öffentlichen Toilette bei McDonalds zu berühren?

Letztens war ich auf der Toilette bei McDonalds und habe mir ganz normal die Hände gewaschen. Jedoch musste beim herausgehen der Toilette unvermeidlich den Türgriff mit meiner rechten Hand berühren. Einige Zeit später im Auto habe ich mit der selben Hand mich versehentlich am Auge berührt (gerieben). Nun habe ich Angst dass irgendein ein Wurm, Insekt oder Parasit in meinem Auge sein könnte. Ich habe mir nach diesem Vorfall auch schon das Gesicht mit Wasser gewaschen.Ich brauche dringend Hilfe. Ich mache mir allgemein nur noch Gedanken und habe manchmal Angstzustände über die sich meiner Meinung nach keine Menschen Gedanken machen. (Ich habe manchmal das Gefühl dass irgendwas mit meiner Psyche oder so nicht stimmen könnte).
LG

...zur Frage

Warum beisen die großen Ratten die kleine Ratte?

Hallo zusammen!Habe mal eine Frage und zwar habe ich 2 Große Farbratten und eine 6 Wochen alte Farbratte.Die Großen habe ich schon seid über einem Jahr (2 Weibchen) und die Baby Ratte (Männlich) habe ich erst seid gestern 18.05.2010. Jetzt habe ich das problem wenn ich die drei zusammen setze Zwicken oder beisen die großen Ratten die kleine Ratte.Und nur wenn die Drei sich sehen dann fangen die Großen Ratten an durch die Nase zu pusten (oderso ähnlich).Wollte mal fragen ob es so gut ist die drei zusammen zu stecken nicht das der kleine Totgebissen wird :-(

Wäre schön wenn ich darauf antwort bekomme. RattenMami

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?