Ist es schlimm wenn meine Mutter eine Ratte angefasst hat?

7 Antworten

Ich denke weniger , dass da etwas passieren wird , weil Die Ratte war ja nur auf der Haut und deine Mutter hatte wohl auch keine Wunde also ist die Gefahr dass Krankheiten in den Körper deiner Mutter eindringen fast unmöglich

Mir stellen sich da zigtausend andere Fragen, wenn ich deine Fragestellung so lese.... aber nur mal zu den Wichtigsten:

Ich nehme mal an, in deiner "Meerschwein-hütte" sind noch Meerschweinchen?? Wenn ja, dann wäre das eher gefährlich für die. Und wie kommt eine Ratte da hinein? (Und mal so interessehalber: Was habt ihr mit dem armen Vieh gemacht, nachdem ihr es am Schwanz hochgehoben habt...?)

Ja, sie ist dem Tode geweiht.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber deine Frage ist total affig. Natürlich wird deine Mutter jetzt nicht krank. Sie hat sich doch sofort die Hände gewaschen. Und wenn du wüsstest was alles Krankheitserreger überträgt und wie viel, dann würdest du aber nur noch im Schutzanzug rumrennen.

Kaninchen und Ratten?

Hallo :)

ich habe zwei Kaninchen, die draußen in einem umgebauten Gartenhaus leben. Vor ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass die zwei als Besuch von einer Ratte (vllt auch mehreren) hatten. Dann habe ich den ganzen Stall unter Wasser gesetzt, um sie fortzutreiben. Vor einer Woche habe ich dann wieder eine Ratte gesehen. Diesmal nagelte ich verschiedene Löcher zu, um ihnen den Weg zu versperren. Ich glaube aber nicht, dass sie das lange abhält. Jetzt zu meiner Frage: Machen Ratten den Kaninchen was oder sind sie lieb zueinander? Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Hasen in letzter Zeit besonders hungrig waren. Kann es sein, dass die Ratten die Kaninchen vom Fressen abhalten und/oder sie verjagen, um selber zu fressen? Wenn ich jetzt wieder eine Ratte sehe, soll ich den Stall wieder ausspülen, Rattengift holen oder sie einfach in Ruhe lassen??

Danke ;)

...zur Frage

Was passt besser zu mir Maus oder Ratte?

Ich w14 möchte eine Maus oder eine Ratte ich bin viel zuhause. Falls wir weg fahren sollten müsste meine Mutter aufpassen. Meine Mutter hatte mal als kleiner Kind Ratten und Mäuse.

Ich selber hätte noch keine nur Hasen.

Jetzt ist die Frage was ist für einen Einsteiger besser Maus oder Ratte gäbe es vielleicht eine Rasse die man auch alleine halten kann

...zur Frage

Ratte hat Zecke - Was tun?

Ich gehe oft mit meinen Ratten (mit Rattenleinen) "gassi" und sie haben einen Innen - und auch Außenstall. Eine meiner beiden Ratten hat sich mal durch das Gehege geknabbert und ist abgehauen, jedoch wiedergekommen (sie saß plötzlich wieder im Käfig - von selber). Gestern, als ich etwas Komisches an ihrem Körper spürte, als ich sie streichen wollte, untersuchte ich dies und es stellte sich heraus, dass es eine Zecke ist. Ich habe mit meiner Mutter nachgeschaut, aber wir wissen nicht, wie wir vorzugehen haben, da die Ratte ziemlich viel zappelt, sobald man sie in den Händen hält. Daher: Fällt die Zecke von selber irgendwann ab, und man muss sie nur noch "entsorgen"? Muss ich sofort zum TA? Oder doch versuchen, sie selber zu entfernen? Etwas, was die Zecken abschreckt in den Käfig oder gar um die Ratte geben? Was soll ich tun? Bitte um hilfreiche Antworten, danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?