Ratten auf dem Dachboden, getötet worden?

3 Antworten

Naja, schwierig.

Aber bestimmt könnte man da irgendwie hinkommen um sie zu entfernen denke ich mal.

Mit Lebendfallen würde das ganze allerdings leider nicht funktionieren muß ich dir sagen.
Da fängt ihr vielleicht ein zwei 🤙drei Ratten, ich denke aber eher nur eine einzige, und das war’s dann wohl.
Wohin kommt dann diese Ratte, wird sie von ihrer Familie getrennt 🤷‍♂️😬.
Schwieriges Thema, aber bevor ihr dadurch eine Ratte von dem Rest trennt, macht ihr leider besser garnichts 😬.
Früher hatte man dafür zwar eine grauenhafte Lösung, aber diese war durchaus äußerst wirksam und kostete hingegen nur eine der Ratten das Leben, aber das war durchaus äußerst brutal.
Trotzdem, immerhin verzogen sich dadurch alle anderen Ratten, und haben letztlich überlebt.
In meinen Augen immer noch die bessere Lösung wie alle zu vergiften.

Skyla2020
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😊

Tatsächlich hat sie ihre Familie mitgebracht, laut unseren Nachbarn, die sind nämlich oft an deren Fenster vorbei spaziert 🙈

Da stimme ich zu, das ist aufjedenfall viel besser

Weißt du ob es schlimm ist, den Geruch einzuatmen? 🙈

Siggi852  30.03.2023, 18:49
@Skyla2020

Bitteschön 😊👍.

Nein nein, wirklich schlimm ist das normalerweise weniger, aber der Geruch kann äußerst intensiv und unangenehm sein.
Ich würde lieber schauen, das man die irgendwie heraus bekommen kann 🤙

Ratten sind Schädlinge, natürlich müssen sie getötet werden

Ist dir etwa deine Gesundheit wichtiger oder die Gefühle der Ratten?

Und hör auf "Erzeuger" zu sagen, das ist respektlos, hat man dir keine Manieren beigebracht? Er ist dein Vater

Ich würde einfach solche Mausefallen legen

Wenn es übel riecht dann macht Fenster, entfernt die Ratten und putzt die Stelle mit Reinigungsmittel

rinniii  30.03.2023, 05:16

Respektlos? Es ist respektlos sie zu verurteilen obwohl du ihre story nicht kennst.. Woher willst du wissen was ihr Erzeuger gemacht hat? Nicht jeder verdient kinder..

Und Ratten sind auch Tiere mit einem einfach nur schlechtem ruf. Sie sind genau so Lebewesen die einfach nur leben wollen. Außerdem steckt hinter ihnen eine ganze Persönlichkeit. Einfach Lebensfallen aufstellen, dann hat man auch das problem mit dem Geruch nicht. Jetzt sind sie mit leid gestorben und sowas unterstützt du..

Tennis92927  30.03.2023, 05:29
@rinniii

Ratten müssen getötet werden und es ist ihr Vater, natürlich ist das respektlos

Skyla2020
Fragesteller

Hör auf mir zu sagen, was ich zu tun und lassen habe, es ist mein Leben :)

Würdest du es zu anderen auch sagen, wenn der Vater abgehauen ist, hm? Bitte vorher überlegen. Es ist mein Leben und meine Sache.

Du hättest versuchen sollen mit den Ratten zu reden, vielleich wären sie friedlich abgezogen.

Das hätte nicht geklappt?

Natürlich nicht, Ratten schert es nicht ob sie dir mit ihrer Anwesenheit schaden.