Gibt es eine bessere Möglichkeit Ratten zu bekämpfen, als mit halbwilde Hauskatzen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, es gibt etwas Besseres zur Bekämpfung von Ratten und zwar: 67%
Meine Meinung dazu: 33%
Nein, es gibt nichts Besseres als halbwilde Katzen 0%
Ich bin unentschlossen, weil... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich meinen Kater noch hatte ,habe ich des öfteren seine Geschenke entsorgen müssen. Manchmal hat er mir eine lebende Ratte reingebracht und so lange gewartet bis ich dazukam ,dann hat er noch mal kräftig zugebissen und sie mir überlassen.

Ja, es gibt etwas Besseres zur Bekämpfung von Ratten und zwar:

Keine halbwegs gescheite Katze legt sich mit einer Ratte an.Für die Bekämpfung von Ratten gibt es Gift das ausgelegt wird. Das muss aber so gekennzeichnet sein und auch so dass keine anderen Tiere sich daran vergiften können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PandaMii123
Fragesteller

Haselmäuse gehen auch in die Box für das Rattengift. EX-Katze war sehr gescheit und konnte gut Ratten töten

Meine Meinung dazu:

Verwilderte Katzen töten Vögel und jede Menge anderer Kleintiere außer Ratten, auch nicht so der Brüller!

Es gibt auch Schlagfallen für Ratten, die sind eine brauchbare Alternative.

Am besten sorgt man dafür, dass Ratten nicht an Lebensmittel, Tierfutter, Biotonne und Lebenmittelreste auf dem Kompost herankommen.

Dann nisten Ratten sich auch nicht ein.

PandaMii123
Fragesteller

Die richtigen halbwilden Katzen töten auch Ratten. Meine jetzt Katze kann es nicht so gut, was sie nicht ganz gesund ist, aber meine vorherige Katze war beim Rattentöten ein Ass.

Ja, es gibt etwas Besseres zur Bekämpfung von Ratten und zwar:

Ein schädlingsbekämpfer weiß da rat, kostet dementsprechend

PandaMii123
Fragesteller

Nein, die legen nur Rattengift aus. Ich habe Rattengift extra in einer kleinen Box ausgelegt, aber habe damit leider eine große Kolonie unter strengen Artenschutz stehende Haselmäuse getötet. Außerdem hatten diese Haselmäuse mit dem Rattengift noch ganz viele Vorratslager im ganzen Stall angelegt, sodass der ganze Stall rosa von dem Rattengift war. Niemals würde ich wieder Rattengift benutzen. Das machen die Schädlingsbekämpfer auch nur so, mit Rattengift