Rattengift zu sich genommen?

5 Antworten

Rattengift lässt die Tiere innerlich verbluten. Das ist rein technisch das gleiche wie Blutverdünner den Thrombose-Patienten bekommen (natürlich in viel geringerer Dosis).

Das Verhältnis Menge Gift zu Kg Körpergewicht ist entscheidend. Das sollte bei dir keine Schäden hinterlassen. Viel trinken, am besten Tee, dann kommt das schnell wieder raus.

Das kommt drauf an, wie gut du dir die Hände abgespült hast. Je nach dem, wie gründlich das war, würde ich in Erwägung ziehen mal im Krankenhaus vorbeizuschauen, denn Rattengift ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

In Zigaretten ist der selbe Stoff drinnen :D Solange du keine Bauchschmerzen verspürst wird schon nix passiert sein :P

LG Nadja

hast du es den richtig abgespült? Ich würde zur sicherheit zum artzt gehen!

Ich denke nicht, da die Menge die du eventuell zu dir genommen hast minimal ist.

BigSteedyTobi
Fragesteller

Also soll ich mir Sorgen machen ?:(