Was passiert wenn man seit 3 Monaten abgelaufene Schokolade isst?

7 Antworten

Wenn sie gut geschmeckt hat, kein Problem. Ich habe noch nie wirklich verdorbene Schokolade gesehen, denke das dauert ewig, und so alt wird die nicht bei uns. Wenn es zu warm ist, bekommt sie einen weißen Überzug, das habe ich auch schon ohne Probleme versucht, schmeckt dann aber nicht mehr so richtig.

LinaTrutz
Fragesteller

Okey danke für deine Antwort

Sie wird in deinem Verdauungstrakt zersetzt, die Nährstoffe aufgenommen und alles was nicht verdaut werden kann, wird auf üblichem Wege wieder ausgeschieden. Der Zucker wird gespalten in Glucose und Fructose. Glucose kann direkt als Energie genutzt werden, Fruktose sird über einen Umweg verstoffwechselt. Das Fett wird ebenfalls in seine Fettsäuren zerlegt. Diese werden auf unterschiedliche Weise genutzt, zB zur Energiegewinnung, als Baustein für Zellmembranen oder als Vorstufe für verschiedene Hormone. Die Reaktionswege der Mikronährstoffe sind zu vielfältig, um hier näher darauf einzugehen.

LinaTrutz
Fragesteller

Danke hättest dir aber nich so viel Mühe mit dem Aufsatz über den mänschlichen Körper machen müssen😂

Ansatisfied  06.06.2018, 12:12
@LinaTrutz

Hab ich nicht, das ist standard 😜 mehr ist mir nicht eingefallen, was passieren könnte.

So lange sie noch gut schmeckt hat, war sie wahrscheinlich auch nicht schlecht,

Das "schlimste" was passieren könnte ist das du Morgen vielleicht ein bisschen Bauchschmerzen bekommst ansonsten brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;)

LinaTrutz
Fragesteller

Okey danke für deine Antwort

Mach dir keine Sorgen, Schokolade kann man noch weit über das Mindesthaltbarkeitsdatum verzehren. Auch weiß angelaufende Schokolade kann noch gegessen werden.