Hund meines Vaters hat Schokolade gegessen?
Hallo wie oben eingegeben der Hund meines Vaters hat Schokolade gegessen. Also ein paar von diese Schokobons. Ist das schlimm. Sie hat schon oft Schokolade gegessen und ihr gings gut. Soll ich mir Sorgen um sie machen?
8 Antworten
Schokolade, genauer das enthaltene Theobromin, ist giftig für Hunde. Je kleiner der Hund desto schneller ist die tödlich.
Da in Milchschokolade nicht viel Theobromin enthalten ist, wird es nicht so schlimm sein. Man könnte ja mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen. Dein Papa sollte aber dafür sorgen, dass der Hund nicht an Schokolade und andere Lebensmittel, die nicht für Hunde geeignet sind, herankommt. Vor allem, wenn das schon mehrmals vorgekommen ist. Mir ist es zwar auch schon 1,2x vorgekommen, dass ein Hund gefressen hat, was er nicht sollte. Schokolade war aber nie dabei... Klar kann man mal vergessen, aufzuräume, was der Hund nicht fressen sollte, aber gerade bei sowas wie Schokolade sollte das nicht passieren.
Hey,kommt drauf an wie viel Schokolade.Es ist jetzt nicht empfehlenswert also sollte niemals zu viel sein.Aber bei wenig ist das nicht so schlimm.War zumindest bei meinem Hund so.
Ungefähr 10 Schokobons und paar von diesen Kinderschokoriegeln also so 3 von denen vielleicht
Ne mein hund hat mal ne ganze Packung schoko eis gegessen meistens ist in Schokolade garnicht so viel Schokolade drin in schokobons ist ja auch hauptsächlich die weiße Creme drin, beobachte deinen Hund einfach und wenn der null Anzeichen hat brauchst du dich nicht zu sorgen sonst fahr zum arzt
Wenn ich daran denke als meiner nur daran geleckt hat und es ihm Hundselend ging….. Ich persönlich würde das abklären lassen und vorallem verdammtnochmal die Schokolade vom Hund fernhalten! Es ist Gift!!!
Ich war selbst nicht dabei also brauchst nicht mich anzumotzen💀 Aber es sind 3 Tage vergangen und ihr geht es prima😀
Oke gut danke er hat halt paar von den Dingern gegessen womöglich auch paar Schokoriegel