Ratte hat Schokolade gegessen?

5 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Das ist eigentlich überhaupt nicht schlimm, da Ratten im Gegensatz zu Hunden und Katzen Kakao verwerten können und es nicht giftig für sie ist.

Bei Normalgewichtigen Ratten kann man das sogar ab und zu als Leckerei geben. Am gesündesten ist dann Zartbitterschokolade was für Hunde und Katzen schon in kleinen Mengen potenziell tödlich endet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Schokolade taugt nicht um Ratten loszuwerden, nehme lieber ein Stück Wurst oder Käse und lege das in die Rattenfalle.

Tierhalterin42  11.04.2024, 20:13

Es geht hier um eine Farbratte und die Absicht hinter der Frage ist definitiv nicht die Ratte zu vergiften.

Hallo Liebes

Wie ich gesehen habe, hast du immer wieder Probleme mit deiner Ratte.

Geh bitte zum Tierarzt, alles andere ist unverantwortlich und gefährlich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival
BitteAntwort17
Fragesteller

Hey danke für die Antwort!

Bei den anderen bin ich trotzdem jedes mal an dem Tag zum TA oder in die Tierklinik.

Ich wollte hier nur fragen weil ich gelesen hatte das es nicht so dramatisch sei aber wollte halt wegen der menge fragen.

Meine Ratte ist sonst munter und fit

LG

Kaleidoskop666  11.04.2024, 20:38
@Tierhalterin42

Sicher gerne 🌻👍 wie geschrieben-die Suchfunktion ist wirklich eine gute Sache und es gibt viele Intelligente Antworten auf so manche Frage. Dann leite ich diese Antwort doch gerne weiter ☺️

Tierhalterin42  11.04.2024, 20:12

Hey, der FA hatte damals nur Unsicherheiten nach einer Tumor op bzw. Hat das Hardersches Sekret mit Blut verwechselt, also eigentlich soweit nichts schlimmes ☺️ das letzte mal, wo der FA eine Frage gestellt hat war vor 9 Monaten.

Nur der Fettgehalt ist nicht gerade gesund.

Giftig ist bei einer Ratte ohnehin ziemlich relativ.

Die können bekanntlich so ziemlich alles fressen.

Ist zwar kein Grundnahrungsmittel, aber Ratten sind Allesfresser.

Denen kannst Du auch ein Stück Sch.... hinlegen. Wenn sie hungern, dann fressen sie auch das.