Hamster hat Schokolade gegessen was tun nun?

4 Antworten

Ich hoffe sehr dass das nur ein Scherz war, ansonsten SOFORT zum Nottierarzt.
Schokolade ist zwar nicht direkt giftig, kann aber die Backentaschen verkleben, und im schlimmsten Fall müssen diese amputiert werden, weil man sie nicht frei bekommt, zudem ist das Theobromin in Schokolade giftig für Hamster und kann zu Bewusstseinsstörungen, Krämpfen, Zittern, Druchfall und Lähmungen führen.
Sowas sollte man aber als Haustierbesitzer wissen was das Tier NICHT essen darf, das gehört zu einer guten Vorbereitung dazu.

Ich würde zum Tierarzt gehen.

Ich weiß nicht, wies bei Hamstern ist aber für Hunde ist Schokolade giftig. Unser Hund hat erst kürzlich ein Osternest gestohlen und die ganze Schokolade gefressen... Wir sind dann sofort mit ihm zum Tierarzt - dort bekam er eine Spritze damit er alles erbricht.

Innerhalb von 2 Stunden geht das, danach wird es schwierig sobald die Schokolade verdaut wurde.

Alles Gute 🍀

DayBreaker231  10.04.2024, 20:25

Auch für Hamster giftig und kann zudem auch noch die Backentaschen verkleben, im schlimmen Fällen mussten diese sogar schon amputiert werden.

Ich hoffe das ist ein Witz.. einem Tier - EGAL welches sollte man keine Schokolade geben das ist sehr schlecht! Wenn er sich anders benimmt geh unbedingt zum Tierarzt..

Dein Hamster stirbt nicht davon. Weshalb geht es ihm nicht gut??
Ratten zum Beispiel essen auch gerne Schokolade, ist nicht ideal für sie aber keiner ist davon gestorben. das heisst nicht das man das immer tun sollte oder überhaupt, trotzdem zeigt es auf dass da nichts passiert. Schokolade ist kein Gift

DayBreaker231  10.04.2024, 20:23

Schokolade kann bei Hamstern die Backentaschen verkleben und im schlimmsten Fall müssen diese amputiert werden, weil sie sonst mit rausgezogen werden und das Theobromin im Schokolade ist auch für Hamster giftig, bekannte Symptome sind Zitter, Lähmungen, Krämpfe, Durchfall und Bewusstseinsstörungen