Mein Hamster hat Schokolade gegessen was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird es verkraften. Vielleicht ist es noch in den Backentaschen, nicht gegessen.

Hallo 🙋‍♀️

Auch wenn es schon etwas später ist: Ich hoffe deinem Hamster geht es gut 🙏

Checke auf jeden Fall seine Backentaschen und seinen Bunker, nicht dass Schokoladenreste drinnen sind.

Ich weiß nicht ob Hamster das für viele Tiere giftige Theobromin vertragen, aber laut meiner kurzen Recherche ehr weniger, weil auch Koffein giftig ist… also bitte habe deinen Hamster weiterhin genau im Blick und gehe am besten zum Tierarzt!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Geh zu einem Tierarzt. Außerdem solltest du schauen, ob sich noch was in den Backentaschen befindet und die Reste wenn möglich entfernen.

Ihn beobachten und wenn er sich anfängt komisch zu verhalten, zum Notdienst fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen

Da kannst du nicht viel machen. Hoffe einfach nur das es nicht zu viel wahr, gebe genug Trinken und warte ab.