Was sind Panda Hamster?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pandahamster sind normale Goldhamster.

Die Ausnahme ist, dass sie ein schwarz - weißes geschecktes Fell haben.

Sie werden in Zooläden leider meist als "Besonders" beschrieben, um die Leute zum Kauf zu bewegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterfragen05
08.07.2016, 18:27

Danke fürs Sternchen :-)

0

Pandahamster sind ganz normale Goldhamster.

Mit solchen besonderen Namen wird in Zooläden versucht, Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen indem man ihnen weismacht, dass es sich um eine besondere "Rasse" handelt.

Ein Grund mehr, niemals Tiere in Zooläden zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pandahamster sind nichts anderes wie Goldhamster welche besonders gezüchtet wurden, welche zu den so genannten Mittelhamstern gehören.

Meiner Meinung nach sehen die am coolsten aus :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldangel23
06.07.2016, 22:15

streng genommen sind es goldhamster mit einer bestimmten genkombi (nämlich mit nem scheckengen drin). besonders gezüchtet ist daran nichts (im vergleich zu sämtlichen anderen farbschlägen)

0

Im Grunde ist der Pandahamster auch nur ein gescheckter Hamster, er ist braun/schwarz mit weiß. Sein Kopf ist Schwarz oder Braun, ein Aalstrich zieht sich über den Rücken, der Rest sollte weiß sein. Die meisten sogenannten Pandahamster sind aber mehr gefleckt. Sie sollten vom Körperbau her kleiner sein als normale Scheckenhamster. So können sie aussehen: https://www.google.de/search?q=aussehen+von+panda+hamstern&client=opera&hs=tjq&biw=1440&bih=762&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjDnvf55tzNAhUqCMAKHaoVCqIQ7AkIJw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldangel23
06.07.2016, 00:16

scheckenhamster? was soll das denn für eine art sein? und kleiner sein? wieso das?
ahnung hast du leider nicht

2

Was möchtest Du wissen?