Tote Maus angefasst?

6 Antworten

Natürlich nicht, was glaubst du was die Besitzer einer Freigängerkatze so alles geschenkt bekommen? So lange man die Maus nicht grade ablutscht ist das harmlos.

Solange sie Hände gewaschen hat nicht

Was soll daran gefährlich sein, wenn man eine tote Maus mit den Fingern am Schwanz anfasst? Solange man die Maus nicht in den Mund nimmt oder gar isst, oder die Maus intensiv mit den Händen anfasst und sich danach nicht die Hände wäscht, geht davon keine Gefahr aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater