Tote Maus Geruch schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du nicht einen deiner Nachbarn fragen ob er/sie weg machen kann?

Du brauchst dir keine Sorgen machen, es geht ja hier nicht um giftige Dämpfe. Du könntest, wenn vorhanden, von draußen Sand oder Erde holen und die drauf schütten. Dann ist das Ganze erst mal abgedeckt.

Oder ein Stück Folie, das du dann außen herum aber beschweren musst, sonst bringt das nichts.

Anna210422
Fragesteller

Also sonntags waschen die meisten bei uns. Ich hoffe das vlt jemand sie dann weg macht. Ansonsten sollte sie morgen wenn ich wasche noch da liegen frage ich mal 😅 Aber Dankeschön fürs Beruhigen. Hatte echt Angst bei dem Ammoniak und Verwesungsgeruch wegen meiner Lunge

Moewe4  02.09.2023, 20:03
@Anna210422

Wäre ich deine Nachbarin würde ich sie wegmachen. 😀

Anna210422
Fragesteller
@Moewe4

Wie lieb von dir ☺️ Dankeschön fürs Beruhigen ☺️

Anna210422
Fragesteller

Ein nachbar hat sie weggemacht und meinte sogar eig sollte man die nicht riechen so klein wie sie ist

Nein man braucht wegen der Wäsche nichts befürchten.

Wie kommt der Gestank? Ich habe ständig tote Mäuse (auch lebende) wegen der Katze bei mir, da stinkt nie etwas.

Anna210422
Fragesteller

Und brauche auch ich wegen meinem asthma nichts zu befürchten bei dem Geruch? Naja sie liegt halt Tot im Waschkeller und es stinkt extrem

Die Verwesung kann krank machen, ja. Ist aber eher unwarscheinlich. Wenn es eine Ratte ist, dann ist es mehr gesundheitsschädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt
Anna210422
Fragesteller

Es ist zum Glück eine Maus. Wie lange kann der Geruch bleiben? Und wie finde ich es raus ob es mich krank macht?😅

BabyJack  02.09.2023, 20:05
@Anna210422

Der üble Geruch wird mindestens eine Woche bleiben, kann aber auch mehrere Wochen gehen. Krank kann dich der bloße Geruch wie gesagt eher nicht machen. Wenn bekommt man das Hantavirus, aber das ist eine Chance von 1 zu 13 Mio.

Anna210422
Fragesteller
@BabyJack

Okey das ist mehr als unwahrscheinlich vielen Dank! ☺️ das beruhigt mich sehr vielen Dank ☺️

Anna210422
Fragesteller
@Anna210422

Und ich kann trotzdem normal meine Wäsche waschen? Da bleibt nichts drin hängen von dem Geruch dann?😅

BabyJack  02.09.2023, 20:23
@Anna210422

Bitteschön. Also mit dem Geruch in der Wäsche kann ich dir leider nicht beantworten😬. Ich denke mal eher weniger, da du ja die Wäsche mit Waschmittel und nicht mit der Maus wäscht.😅

Wir hatten mal aus irgendnem grund für ne woche oder so ne tote maus im lehrerpult wir haben uns auch immer gefragt wo der herkommt…die maus am besten ers nd verwesen lassen, wenn du angst has eif mit ner schneeschippe anstatt schaufel und besen wegräumen wenn du angst has wegen asthma has du doch bestimmt noch irgendwo ne maske…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dorfkind
Anna210422
Fragesteller

Leider hab ich garnichts davon. Hoffe sehr dass ein Nachbar die weg macht. Es geht garnicht ich kann das wirklich 0😅 hört sich doof an. Aber am verwesen scheint sie ja schon zu sein

Anna210422
Fragesteller

Hattet ihr dann auch so einen Geruch?

PeachPowerCat  02.09.2023, 20:08
@Anna210422

ja wir haben uns immer gefragt wrm es so stinkt, war nd unser klassenzimmer sondern des in dem wir immer franz hatten

Mach sie weg und gut ist.

Anna210422
Fragesteller

Ich hab Angst vor Krankheiten & traue mich wirklich nicht sie auch mit Handschuhen oder ner Schippe anzufassen. Bekomm direkt Panik. Hab ich was zu befürchten wegen dem Geruch?

Nube4618  02.09.2023, 19:55
@Anna210422

Nein, nichts zu befürchten. Wir haben derzeit 7 Katzen im Haus, und räumen immer wieder Reste weg. Und sind alle (nicht nur die Katzen) bei bester Gesundheit :-)

Anna210422
Fragesteller
@Nube4618

Räumt ihr auch tote Katzen weg und habt dann tagelang den Geruch?😅

Anna210422
Fragesteller
@Nube4618

Meinte ich ja sorry habe mich verschrieben 😅 bleibt der Geruch dann auch ein paar Tage? Man kann den waschkeller leider nicht richtig lüften da ist nur ein Mini Fenster

Nube4618  02.09.2023, 20:00
@Anna210422

Ja, kann etwas dauern. Je schneller das tote Tier weg ist, desto besser.

Anna210422
Fragesteller
@Nube4618

Dankeschön fürs beruhigen, hoffe jemand hat sie bis morgen weg gemacht, wenn nicht frag ich einen Nachbarn 😅