Wie lange dauert der Verwesungsprozess einer unauffindbaren Maus (in der Zimmerwand)?

5 Antworten

Neuigkeiten hier? Bei mir ist wahrscheinlich auch ne Maus am vergammeln in der Wand. Jedenfalls hört man sie ne zeitlang und nun ist Ruhe und nun stinkt es.

Ist keine Mietwohnung sondern ein eigenes Haus. Wand mal eben aufmachen ist auch keine Option da ich keinerlei Plan habe wo sie genau ist müsste ich meine komplette Zimmerwand doch aufstemmen, das würde sicherlich Kosten in 4 stelliger Höhe bedeuten.

Montier mal die Rand- oder Abschlussleisten am Fußboden ab, so Du welche hast, vielleicht findest Du dort die Maus.

sicher weiss ich nur, dass nach zwei monaten in der erde nur noch das skelett erhalten ist. naja und wenige fellreste

Kann Geruch/Gestank durch Wände ziehen? - Mietwohnung

Ein Mieter hat große Probleme sich in seiner Wohnung aufzuhalten weil es in 2 von 6 Räumen bestialisch stinkt. Der Geruch zieht in Möbel und Kleidung. Es wurden bereits Feuchtemessungen durchgeführt, ob der Gestank von den Wänden kommt. Wände sind zwar grenzwertig feucht aber die Firma sagt, dass der Geruch daher nicht kommt. Die Firma selbst hat in der Wohnung damals den PVC-Belag verlegt und musste angeblich mit Atemschutzmasken arbeiten weil der Gestank unerträglich war. Beschrieben wird der Gestank als müllig und nach urin. Der Mieter selbst ist sauber und ordentlich. Die Wohnungen kann nur betreten werden, wenn Tag und Nacht gelüftet wird, sobald das Fenster zugeht und vielleicht sogar die Heizung an, dann dauert es nicht lange und es wird unerträglich. Aber nur in 2 Räumen, in allen anderen (sofern die Zimmertüren auch zu sind) ist nichts! Die Hausverwaltung selbst hat die betroffene Wohnung bereits besichtigt, aber da wurde gerade wieder gelüftet und der Geruch wurde gemindert. Es roch zu diesem Zeitpunkt auch eher nach frisch gemalert (was aber auch nicht sein kann, da die Malerarbeiten über ein halbes Jahr her waren)... Nun wurden Vermutungen ausgestoßen, dass es vom Mieter darunter kommt, der wohl ein paar Katzen hält und angeblich noch nie beim Müll herausbringen beobachtet wurde (es ist ein Dorf, hier passt jeder auf jeden auf).

Kann sowas möglich sein, dass Geruch durch Wände in eine andere Wohnung zieht? Dann müsste das ja im Hausflur noch döller stinken, denn ne Wohnungstür ist wohl undichter als ne Wand. Fraglich wäre aber, warum gerade jetzt, denn der wohnt da schon seit ewigen Jahren und in der betroffenen Wohnung haben auch schon mehr Mieter gewohnt und niemand hat je über so eine Geruchsbelästigung geklagt. Die Firma hat auch nach möglichen Durchbohrungen gesucht, aber nichts gefunden. Was kann man als Hausverwaltung hier tun? Mit welcher Begründung sich bei dem darunter wohnenden Mieter anmelden?

Hat hier vielleicht jemand einen guten Rat?

...zur Frage

Womöglich Tote Maus im Auto?

Hey Leute am wochende hat meine mum in ihrem Auto eine Maus entdeckt sie hat alle Türen +Kofferraum offen gelassen sie hatte die Hoffnung das sie draußen ist. Gestern als sie wieder Gefahren ist kam dann der abartige Geruch ich hab selber rein gerochen und das stinkt so penetrant das ich nur noch die Vermutung hab das sie bei der Wärme am wochende gestorben ist. Das Auto ist ein Opel B wenn ich mich nicht täusche.. Wir haben kompletten Innenraum gesaugt nicht den Geruchs Herd gefunden das ist ein Problem. Jemand eine Idee was man tun sollte noch?

...zur Frage

Speedlink SL-6100-BKRD?

Ich hab diese Maus oben und Windows 10 aufm Leppi. Wieso Funktioniert diese maus nicht? (habe auch win10 nicht aktiviert, weil es nh lange geschichte ist) Liegt es daran? oder gibt es einen Treiber dafür? Die maus ist mit nem Kabel. Kein USB.

...zur Frage

Zimmer stinkt plötzlich nach Verwesung o.ä.?

Hi, folgende Situation. Das Kellergeschoss (Erde beginnt ungefähr auf 80cm Höhe) war für etwa ein Jahr unbewohnt, nun ziehe ich dort hinein. Zunächst war alles ganz normal, ich baute im betroffenen Zimmer Bett und Schrank auf und habe mich mehrmals dort aufgehalten aber noch nicht dort geschlafen. Die Heizung stellte ich auf 1. Als ich das Zimmer das nächste mal betrat, kam mir ein unfassbar starker Ekelgeruch entgegen, der meiner Meinung nach Verwesung stinkt. Daraufhin habe ich alles rausgeräumt, den Rolladenkasten geöffnet um zu sehen, ob dort etwas verwest, die Heizung gecheckt, den Laminatboden teilweise geöffnet, um nach Feuchtigkeit oder toten Tieren zu sehen, tagelang gelüftet und und und. Alles hat nichts gebracht. Hat hier evtl. jemand eine Idee oder sowas schonmal erlebt? Die Tapete wurde teilweise mit Elefantenhaut gestrichen. Trocken ist alles. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe. Danke im voraus.

...zur Frage

Warum stinken vergammelte Kartoffeln so schlimm?

Hey Ihr :)

Wir lagern unsere Kartoffeln immer auf einem Regal. Letztens ist eine hinter das Regal gefallen und es wurde nicht bemerkt. Irgendwann haben wir die Kartoffel gefunden,diese war natürlich vergammelt und stank die ganze Speisekammer voll. Deswegen will ich rein Interessehalber wissen warum vergammelte Kartoffeln so furchtbar stinken? Ich meine wenn Obst oder sowas verschimmelt stinkt es doch auch nicht so bestialisch.

Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?