Maus verendet

3 Antworten

Dein Vermieter ist hoffentlich zertifizierter Kammerjäger. Ansonsten sollte er die Finger von Giften lassen. Er hätte einen Kammerjäger beauftragen müssen wenn die Mäuse nachweislich von aussen eindringen.

Weiterhin die Räume gut lüften und wenn möglich alles reinigen. Morgen einen Kammerjäger befragen

Melti1234
Fragesteller

Vermieter tja was soll ich sagen,

Gelüftet ja. Die Mäuse sind von außen rein gekommen wir haben in 2 Wochen 7 gefangen bis der Vermieter sagte Gift nehmen. Kammerjäger ist angerufen aber die machen nix wenn er nicht weiß wer am Ende bezahlt. Wir müssen dem Vermieter 2 Wochen Zeit geben das Problem zu lösen aber es half ja nix und wir haben das Dilemma und dafür 1000 Euro warm miete bezahlen.

Für eine mausfreie (Miet-)Wohnung muss der Vermieter professionell sorgen (Kammerjäger, mögliche  Eintrittspforten schließen, wie z.B. nach Baumängeln fahnden, Löcher im Mauerwerk schliessen, ect.)

Der Mieter hat auch Pflichten: er darf die Wohnung nicht verwahrlosen lassen, keine Essensresten und Müll herumliegenlassen.

Die Mäuse mit Gift in der Wohnung zu töten, ist ganz großer Quatsch! Die toten Mäuse liegen dann sonstwo rum und verrwesen vor sich hin...Lebendfallen sind besser.

Ich würde das ganze Zimmer ausräumen, die Wände neu streichen, dabei kann man evtl. noch versteckte Mausleichen finden u. entsorgen u. Löcher in der Wand entdecken und zugipsen. Betten und Möbel abwaschen, neues Bettzeug rein. Kleider und Vorhänge waschen u./o. an der Sonne lüften.

Melti1234
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Lg

Da wirds mal Zeit für gründlich Frühjhrsputz! Vielleicht liegen da noch mehr unter Schrank und Bett.

Melti1234
Fragesteller

Danke aber das zimmer ist sauber. 😉