Matratze mit DanKlorix behandelt- Wie bekomme ich den Reiniger inkl. Gestank raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich gar nicht... nur durch verdünnen oder auswaschen geht der geruch weg.

SunnyRise22
Fragesteller

Ich habe heute Morgen in einem einzigen Gewaltakt den Bezug abgezogen und in der Badewanne fleißig ausgewaschen. Wenn der dann in gefühlten Jahren getrocknet ist werde ich versuchen ihn wieder aufzuziehen- darauf freue ich mich jetzt schon darauf;) Was soll man auch sonst an seinen freien Tagen schöneres machen;)

SunnyRise22
Fragesteller
@MissStress

So: Erfolgsmeldung: Bezug ist trocken und nahezu geruchsfrei. Sitzt sogar wieder auf der Matratze. Danke:)

Wenn du keine Latexmatratze hast ist das auch nicht gut die Matraze so zu durchnässen. Roßhaar und Stoff müssen gut durchgetrocknet werden.

Beim Lesen hab ich eher befürchtet, dass der Freund evt fremdgegangen ist, die Dame hatte ihre Tage (von schlimmeren mag ich nun nicht ausgehen) und er versuchte es panisch mit Dan Klorix unsichtbar zu machen.

Aber wenn du einen so umsichtigen Freund hast der das nur wegen eines Kaffees alles macht, dann beglückwünsche ich Dich!

Ich bin aber auch mal panisch geworden als in einer Mietwohnung Silberfischchen aus dem Kachelboden rausgelaufen sind...da hab ich auch Chlorreiniger draufgeschüttet...war eben nachts und ich verpennt.

SunnyRise22
Fragesteller

Ich habe so eine "unglaublich hochwertige" Schaumstoffmatratze. Durchgetrocknet ist die über Nacht wieder sehr gut. Der Bezug ist nun ab und gewaschen, der Schaumstoff scheint nicht viel abbekommen zu haben von dem Zeug.

Äh ja, dieser Gedanke schoss mir auch zuerst kurz durch den Kopf;), aber der Fleck (der übrigens trotz der reinigenden Großoffensive noch immer klar zu erkennen ist) befindet sich am Kopfende, die "Dame" hätte vermutlich eine ziemlich unbequeme Nacht verbringen müssen. Wie du schon sagst, ich habe einen ganz tollen Freund (wenn er nicht gerade versucht Kaffeeflecken zu beseitigen) und sowas traue ich ihm nicht zu;)

Immer diese panischen Reaktionen;)

Schnabelwal  20.11.2013, 15:05
@SunnyRise22

Na das klingt doch gut! Auch mit deinem Freund:) Über die "Stellung" konnte ich mich Todlachen:))) Apropo Fleckentfernung: Ich nehme Wäschebleiche, wenn ich schlimme Flecken gemacht habe...die hab ich in einen alten Deoroller umgefüllt und kann wunderbar nur die Flecken damit behandeln....das würde ich auf den Fleck noch 1-3x auftragen...sollte schön weggehen damit.

SunnyRise22
Fragesteller
@Schnabelwal

Ah, sehr guter Tipp. Danke:) Ich werde mal schauen was sich machen lässt. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass ich einfach nur dankbar und glücklich bin, wenn der Bezug wieder ohne Chlorgeruch auf der Matratze sitzt -Kaffeefleck hin oder her;)

Diese Episode hat ihm übrigens schon einige hämische Kommentare eingebracht und wilde Mutmaßungen ausgelöst;)

Also gegen diese scharfen und stinkigen Mittel habe ich generell was. Gesund sind sie jedenfalls nicht. Ich habe in solchen Fällen beste Erfahrungen mit prowin Air, einem Schadstoffvernichter und Reiniger gemacht. Es kompensiert schlechte Luft, da es die Schadstoffe bindet und zwar auf dem Prinzip der Schafwolle. Da es ein Konzentrat ist, wird es verdünnt angewandt und ist somit auch noch viiieel billiger als sämtliche im Handel erhältlichen Mittel. Wenn Du darüber mehr erfahren willst, melde dich einfach.

Am besten, du kaufst dir eine neue Matratze und lässt deinen Freund nie wieder im Bett Kaffee trinken - er kann sich ja an den Kosten beteiligen!

SunnyRise22
Fragesteller

Den Neukauf wollte ich eigentlich verhindern. Die ist gerade neu (wenige Wochen alt). Ein Kaffeefleck ist zwar unschön, aber den hätte ich glatt ignorieren können- diese Chemiekeule hingegen ist nicht zu ertragen.