Stinken nasse Katzen?

8 Antworten

..... Kenne keine Katzen die bei Regen freiwillig nass werden

Jersyyy
Fragesteller

sie schläft nachts im Haus, möchte morgens aber immer raus, egal bei welchen Wetter. Sie macht ihr Geschäft eben lieber draußen als am Katzenklo. Außerdem streift sie auch mal bei Regen durch die Wälder und Wiesen hier. Danach versteckt sie sich in ihren Unterschlupfen hier bzw. kommt eh wieder ins Haus (wo sie von uns abgetrocknet wird).

raubkatze  14.05.2020, 08:16

Das macht vielen Freigängern nichts aus-sie haben dichteres Fell. Unser Flory wurde mal von einem furchtbaren Unwetter überrascht und rannte recht verzweifelt in die Garage im Keller, die ich kurz öffnete, um nach eindringenden Wassermassen zu sehen. Danach brauchte er eine Handtuchbehandlung. ;) Das war das einzige Mal.

Meine Katzen riechen auch mal wenn sie nass sind aber stinken? Vielleicht hat sie sich in irgendwas gewälzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Hundehalterin
Jersyyy
Fragesteller

wenn der Gestank noch da ist nachdem sie wieder trocken ist wird es wohl von was anderem kommen. Aber was kann ich dann tun? Kann ich überhaupt was dagegen tun? Ich kann sie ja schlecht wie einen Hund baden 😂

Snake34  14.05.2020, 08:09
@Jersyyy

Katzen putzen sich so viel. Nase zu und durch

Ich würde vermuten, dass die Katze mit irgend etwas, was du möglicherweise gar nicht wissen möchtest, in Berührung kam. Meine Katzen jedenfalls stinken nicht undefinierbar, wenn sie vom Regen draußen zurück kommen. Vorsichtshalber würde ich die Katze baden.

Unsere Katzen riechen nicht wenn sie nass geworden sind und ich habe das auch sonst bei keiner Katze erlebt. Deine Katze wird irgendetwas ins Fell bekommen haben, sich gewälzt oder rein gelegt haben.

L. G. Lilly

Guten Morgen Jersey, normaler Weise stinken die Katzen nicht, wenn sie nass werden. Vielleicht hat sie sich in irgendwelchen Dingen gewälzt, aber das geht, wenn sie gesund ist, wieder weg. Katzen sind reinliche Tiere und putzen sich selbst wieder sauber. Also keine Panik. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  14.05.2020, 08:54

Ich sage dito, liebe Jersy, dein Feedback hat mich sehr gefreut.