Hilfe Meine Katze stinkt nach Urin ( Fell)

4 Antworten

es gibt sowas wie angstpinkeln.. kann es sein dass eine von beiden im streit so gestresst und verängstigt war dass sie unter sich gemacht hat?

3

Ja das kann sehr gut sein. Meine Katze hat panische Angst vor dem Kater..

0
53
@Millie2

ohje

meint der kater das böse oder ist das ein kater-katze-konflikt?

versuch mal den kater mehr auszulasten mit tobespielen und der katze mehr selbstvertrauen zu geben. das kann man zb mit festen ritualen machen, dass zb jeden morgen und jeden abend die katze ne extra-kuschelrunde für 10min bekommt. clickern kann auch helfen. wenn du solche konflikte mitbekommst lenk beide ab. das kann zb ein fallender schlüsselbund sein, der macht gut krach und zieht aufmerksamkeit auf sich

falls du in einer großen wohnung/haus wohnst wäre es evtl ne überlegung wert der katze einen rückzugsort zu geben, sprich einen raum einzurichten wo der kater nicht hinterherkann. mit einer chipklappe in der tür

und.. schimpf sie nicht. angstpinkeln heißt echt große angst. das letzte was sie in dem moment brauchen kann ist dass "ihr" mensch auch noch böse auf sie ist

0

bei einem streit gibt es ein so genanntes angst piseln. Wahrscheinlich haben sie sich dabei ein bischen angestrullt :D. Ist der kater kastriert ?

Das war bei dem einen Kater meines Schwiegersohns auch so. Er hat das Glück, dass alle seine Katzen Wasser lieben. Also hat er sie ordenlich gewaschen und den Sand komplett weggeschüttet, das Katzenklo gut gereinigt (aber nicht mit einem scharf riecenden Mittel, weil das Katzen ablehnen) und ganz frischen Sand wieder hineingegeben. Dann war wieder alles in Ordnung.

Katers Gesicht säubern?

Einer meiner kleinen Kater hat zum ersten Mal wo anders als auf der Toilette gepinkelt. Habe die Schnauze dann total ungern kurz darein gehalten um zu zeigen dass es nicht geht. Jetzt stinken sie an der Schnauze so extrem. Wie mache ich sie jetzt sauber?? Kennt sich da jemand aus? Es riecht übler als Urin. Mit 16 Wochen können sie noch nicht ihr Revier markieren oder?

...zur Frage

Katzen Urin in Tasche

Hallo , Ich habe eine Frage meine Freundin hatte 2 Kater die waren gerade kastriert worden . Habe meine Tasche da gelassen und die haben da sein wohl gepinkelt es stimmt sehr sehr extrem ich kann die Tasche nicht mal öffnen weil es so schlimm ist .

Kann mir einer helfen wie ich diesen Gestank Weg kriege ??

Danke :-)

...zur Frage

Nicht mehr Stubenrein wegen Angst?

Hi leute meine beiden Katzen sind jezt wieder fit und gesund ....ich hab den Kater heut mit "Furminator" gekämt um seine überschüßigen Haare am Fell zu entfernen dann hab ich ihn mit einem nassen Tuch versucht die übrig gebliebenen Haare am Fell zu entfernen,ging nicht also beschloß ich ihn zu Waschen als das Wasser lief versuchte er zu Flüchten dann hab ich ihn etwas weiter weg von Wasser und einfach mit feuchter Hand gesäubert direkt danach wikelte ich ihn mit einem Handtuch und er fing schon an zu Zittern ich legte in aufs Bett für ca. 5min hab ihn dann "befreit" da er schnell trocken war zunächst hatte er immernoch Angst hab ihn natürlich versucht zu berühigen und hab ihn langsam gestreichelt er hat dann aufeinmal vor Angst gepinkelt ich hab ihn sofort leider wieder sauber machen müssen usw.... dann während der säuberung kam die Katze zum Bett und schnüffelte am Urin und da dieser Urin nicht am Katzenklo war hab ich Angst,dass die Katze jezt anfängt Nicht mehr Stubenrein zu werden und der Kater auch anfängt woanders zu Pinkeln weil er halt vor Angst daneben machte. der Kater schläft jezt hat sich aber davor sauber gemacht die Katze schäft jetzt auch was meint ihr könnten die beiden jetzt anfangen daneben zu Pinkeln ? beide sind (oder vlt jeztt waren)Stubenrein  was meint ihr ?

...zur Frage

Kater stinkt im Nacken nach Urin?

Mein Kater stinkt fürchterlich im Nacken/Kopfbereich nach Urin oder sowas. Aufjeden fall richtig widerlich. Was könnte das sein? Habe schon gegoogelt und da kam Nierenerkrankung raus.. Aber ist topfit. Frisst, putzt sich und ist auch aktiv. Kastriert ist er auch . Habe ihn auch schon mit einem feuchten Tuch etwas abgewischt, aber es ist nicht besser geworden. Und wenn man ihn streichelt stinkt die ganze Hand danach..

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?