Wie kann ich meine Katze zum urinieren bringen?

4 Antworten

Der Tierarzt kann die blase punktieren. Das ist in solchen Fällen am einfachsten.

knightkizt
Fragesteller

Hat er versucht , 1 Stunde lang und es ging nicht

melinaschneid  10.08.2016, 18:36

Was soll da nicht gehen? da wird unter Ultraschall Kontrolle eine Nadel in die blase gestochen. Das funktioniert immer...

Kater für einige Zeit separieren, und die Katzentoilette nicht (!)  mit Streu befüllen.

Natürlich muss und sollte eine Katze immer Wasser zur Verfügung haben!

Falls er nicht trinken will, kannst etwas Wasser mit ner Spritze (ohne Kanüle) aufziehen, und ihm immer wieder etwas davon verabreichen. Irgendwann muss er dann urinieren.

Der TA kann übrigens auch den Urin holen, indem er die Blase ausdrückt.

melinaschneid  10.08.2016, 18:21

Blase ausdrücken macht man eigentlich nicht mehr. Vor allem nicht wenn struvit vorliegt. Damit kann man die Katze schnell mal verletzen.

knightkizt
Fragesteller

Hat er versucht , 1 Stunde lang und es ging nicht

Ich würde auch beide Katzen für kurze Zeit trennen, ist ja nur für kurze Dauer.

Hi hab das jetzt mit meiner katze wie hast du es geschaft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung