Ratte kommt durch klo in den 2 Stock.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dies dem Vermieter melden und dort reklamieren. Ich dachte immer sowas passiert nur in Witzen...ekelhaft.

In Brasilien sind sogar Schlangen dadurch hochgekommen!

Da die Tiere ja wahrscheinlich aus der Öffentlichen Kanalisation in euer Haus kommen wäre es am sinnvollsten, direkt am Abfluss eurer Hauskanalisation eine Sperre einzubauen. Sonst müsst ihr ja jede Toilette einzeln absichern und dann könnt ihr immer noch Probleme damit bekommen wenn die sich durch ein Rohr fressen. Hatte das gleiche Problem und habe vor einigen Jahren so eine Sperre eingebaut, was super funktioniert hat. Meine Sperre hatte ich von https://www.ihs-neuber.de/produkt/pipesec-rattensperre-revi­sionsschacht/