kann ein siebenschläfer in der toilettenschüssel auftauchen genau wie eine ratte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen Fall gab es tatsächlich in der Schweiz ! http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/16088114

inuwida
Fragesteller

danke, jetzt weiß ich genau, daß die siebenschläfer auch in der kanalisation "zuhause" sind. hätt ich nicht gedacht. nochmnals lieben dank!

Ja, dann kann sein, dass sich solche Viehcher durch die Kanalisation kämpfen und am Ende sogar in einer unserer Schüsseln landen. Vor allem bei Altbauten mit alten Rohrsystemen und -anbindung möglich. Du Arme!!!

Es war definitiv kein Siebenschläfer! Die sind zwar Nagetiere wie Ratten, aber ernähren sich von Nüssen, Früchten, Rinde, Knospen und Pilze.

Wenn das Tier auf Nahrungssuche ist, hält es sich dort auf, wo es seine bevorzugte Nahrung gibt - und das ist nicht in der Kanalisation. Siebenschläfer überwältigen auch keine Ratten - eher umgekehrt!

Es WAR eine Ratte, diese können ganz unterschiedliche Färbungen aufweisen und auch mit freigelassenen oder entlaufenen Farbratten sich gekreuzt haben. Ratten klettern definitiv senkrechte Kanalrohre nach oben, da sie hier Essensreste wittern.

(die jemand ins Klo gekippt hat) - oder sie sind auf der Suche nach Nahrung und zufällig im Klo rausgekommen.

Laß dir von deiner Chefin keinen Bären aufbinden!

ja das ist möglich hatte mein Chef bei sich zu Hause hat er mir erzählt :D

Siebenschläfter bevorzugen eher warme Dachböden, aber sicher nicht die Kanalisation. Wie "TorDerSchatten" schrieb, war es sicher eine Ratte.