Können manche Menschen die Aura andere Personen wahrnehmen?

11 Antworten

Wenn man mit wahrnehmen ein Fühlen meint, natürlich. DAnn ist Aura die Atmosphäre, die ein Mensch ausstrahlt. Wenn man  sensibel dafür ist, nimmt man dies sehr wohl wahr. Mit allen Sinnen.

Es gibt aber auch Menschen, Esoteriker vor allem, die behaupten, sie könnten die Aura um einen Menschen sehen. Was weiß ich, als rosa oder güldenen Schimmer. Oder so.

Das halte ich für esoterischen Quatsch. Aber es kann in  meinem Fall natürlich auch nur Neid sein, weil ich noch nie eine sog. Aura gesehen habe. Wahrgenommen ja.  Das hat halt viel mit Empathie zu tun.

Es kommt darauf an, mit welchem Sinnesorgan die Wahrnehmung erfolgen soll. Es gibt recht viele Menschen, deren "Aura" man riechen kann.

Nein, das ist unmöglich. Uns menschen fehlen einfach die nötigen Sensororgane um die Aura ohne technische Hilfsmittel wahrnehmen zu können.

Was leider häufig der Fall ist, ist das Menschen auf optische (oder andersartige) Illusionen hereinfallen. So habe ich einmal gelesen man könne seine Aura sehen wenn man die Hand vor eine weiße Wand hält und sich darauf konzentriert.

Was dabei jedoch passiert, ist dass das Gehirn durch den starken Kontrast verwirrt wird und Farben um die Finger "sieht" um den Kontrast abzuschwächen. Ähnlich diesem Bild:

http://www.michaelbach.de/ot/lum-herGrid/hermannGrid.gif

Das sind Tricks die von Betrügern angewandt werden um potentielle Kunden für Bücher, Räucherwerk u.o.ä. zu ködern.

verreisterNutzer  14.10.2017, 20:30

Andrastor,

interessant...

du gehst wieder sehr rational an diese Frage heran....:-)) - fast wissenschaftlich....

Ja, so in der Art. Mir geht es zum Beispiel so, dass ich, wenn ich einen Menschen neu kennenlerne, sofort merke und einfach im Gefühl habe, ob diese Person gut ist oder eigentlich hinterrücks nichts Gutes im Sinn hat und nicht so ist, wie sie sich augenscheinlich gibt. Erstaunlicher Weise traf dies dann auch immer zu, je näher ich diese Person kennengelernt habe und sich dann am Ende wirklich herausgestellt hat, dass es sich eigentlich um eine falsche und berechnende Person gehalten hat.

Ich kann nicht sagen, wie dies möglich ist, aber man spürt sowas oftmals an Hand des Auftretens und der Art und Weise.

BlackEagle1,

ja, das ist möglich, und ich habe es selbst erlebt und erlebe es...

Nicht immer , aber bei bestimmten Menschen, in bestimmten Situationen.

Besonders "hochsensible " Menschen haben diese Fähigkeit.

Sie erspüren Energie.

Denn diese energetischen Schwingungen werden von jedem Menschen ausgesendet.

Besonders auch manche Tiere empfangen diese Schwingungen.

Dazu gehören auch Katzen.

Sie werden daher auch z.B. in Altersheimen "eingesetzt", da sie sich auf bestimmte Betten legen, z.B. auf die Sterbender... :-((