Könnt ihr die Aura von anderen Personen wahrnehmen?

7 Antworten

Hm schwierig.. beides!

Also wir menschen haben eine Aura/ein Energiefeld um uns.
Das kann auch physikalisch bewiesen werden.

Manche Menschen haben die Gabe Aura zu lesen und zu sehen, dass heißt es kann gut sein, dass deine Freundin die Aura wirklich gesehen hat.

Und ob du jemanden sympathisch findest oder nicht hängt davon ab, wie sehr dein und das Energiefeld der anderen Person harmonisiert.

Jeder Mensch kann aber das Aura sehen erlernen!
Dazu gibt es gute Bücher und Websites!

Wenn du genau wissen willst, ob sie es gesehen hat oder nur gespürt, müsstest du sie selbst fragen! :)

Divanikima
Fragesteller

Ja, ich glaube sie sagte, sie habe das gesehen. Echt, man kann das lernen? Interessant...ich kann mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll...

draymou  15.08.2022, 21:24
@Divanikima

also ich habe auch angefangen das zu lernen!
Du kannst deine Hand austrecken, vor einer weißen Wand, und unfokussiert auf deine Hand schauen. Dort bildet sich dann eine farbliche, oder weiße "Hülle". Das ist dann die Aura. Je öfter du das machst, je besser kannst du das! Funktioniert auch bei anderen Personen. Manche können das aber schon seit der Geburt!

Divanikima
Fragesteller
@draymou

Oh, wow. Vielen Dank. Das werde ich mal ausprobieren...

Hallo,

Hallo Menschen mit einer hohen EQ (Emotionalen Intelligenz) können dass durchaus.

Da ich selber einen hohen EQ habe, kann ich dir meine Erfahrungen berichten.

Nach meiner Meinung ist die Aura dass, was man fühlt bzw. sieht wenn man sich in eine andere Person hineinversetzt. Wenn ich dass tue fühle ich wie sich der andere Mensch gerade fühlt. Mit negativer, dunklere Aura können meiner Meinung nach zwei Sachen gemeint sein. Entweder eine temporäre Phase wie Trauer z.B. wegen eines Missgeschicks oder eines Streits oder den Menschen und seine Einstellung allgemein, also ein Leben lang. Evtl. meinte sie dann damit dass dieser Mensch etwas böses getan hat oder z.B. Hinterlistig ist.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen, auch will ich darauf hinweisen das ein hoher EQ nicht immer von Vorteil ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima
Fragesteller

Danke für deine Erfahrungen. Ja, also ich nehme auch immer wahr wie es meinem Gegenüber geht. Das ist für mich ganz normal...aber ich sehe nicht irgendeine dunkle Wolke um eine Person oder sowas.

Aiuhaq  15.08.2022, 21:25
@Divanikima

Ja, dass tue ich auch nicht. Aber ich verstehe was deine Freundin meint.

Schau mal ich habe dir die Deutung mal kopiert, die Aura kann auch fotografiert werden, ich habe das mal machen lassen. Die Deutung der einzelnen Farbbereiche hat exakt gestimmt obwohl der Fotograf mich ja nicht kannte.

Als Energiekörper oder Aura eines Menschen wird in verschiedenen esoterischen Publikationen eine Ausstrahlung bezeichnet, die für psychisch oder anderweitig entsprechend empfindsame Menschen als Farbspektrum, das den Körper wolken- oder lichtkranzartig umgibt, wahrnehmbar sein soll.

Divanikima
Fragesteller

Vielen Dank! Ich würde das gern mal sehen...

Moewe4  15.08.2022, 21:53
@Divanikima

Das ist schon dreißig Jahre her, keine Ahnung wo das Foto geblieben ist. Wenn du Kirlian Fotografie bei Google eingibst erfährst du mehr, auch auf YouTube gibt es Videos.

Mich interessiert vorrangig, ob sagen wir mal 100 Menschen, die „Auralesen“ aus eigener Überzeugung beherrschen, bei einem Fremden alle die gleichen Farben/Farbkombis sehen. Wetten, dem ist nicht so?

Aurawahrnehmung besteht für mich aus viel mehr, als der Wahrnehmung eines Farbkranzes.

Nein, eine "Aura" ist ihre eigene Vorstellung von dem was man Wahrnehmung nennt.