Können Männer ohne Frauen leben oder Frauen ohne Männer am besten ?

7 Antworten

Also wenn man meine Frau und mich fragt braucht der eine den anderen. Ganz egal wie du das rumdrehst.

Wir sind aufeinander angewiesen und das ist gut so. Wir lieben uns.

Das die heutige Gesellschaft es als schlimm empfindet wenn man das gegenüber BRAUCHT, kann ich beim besten willen nicht verstehen.

Es ist wundervoll.

z.b. heute habe ich frei.

Meine Frau kommt gleich von der Arbeit. Und ich freue mich wie ein Kleinkind das sie jederzeit durch die Tür treten wird.

Und ja, wir sind schon sehr lange zusammen. Aber wir sind da einfach nicht so verbohrt das wir ein Problem darin sehen das wir uns gegenseitig einfach brauchen.

Wie gesagt, es ist wundervoll und gibt nichts schöneres :)

Also meine Antwort.

"Es wäre für beide Seiten, so oder so, bescheiden"

paulklaus  11.03.2024, 15:33

Eine wunderschöne und aufrichtige Antwort !! DANKE !

pk, seit 37 Jahren glücklich verheiratet

DerProfi285
Fragesteller

respect an dich aber das war leider nicht meine frage

ichweisnetwas  11.03.2024, 15:35
@DerProfi285

doch, genau das war deine Frage. Meine Antwort steht da. Es wäre für beide Seiten gleichermaßen bescheiden.

Überleben würden beide diese 3 Jahre ohne Probleme. Aber schön wäre es nicht.

DerProfi285
Fragesteller
@ichweisnetwas

ohne probleme die Männer übernehmen meistens die wichtigsten jobs für die Wirtschaft wie soll die dann nicht untergehen wenn nur noch frauen da sind ? z.b Militär, Bauer, Mauerer Bohr insel arbeiten, Waren lieferung durch schiffe und Flugzeuge und so weiter

ichweisnetwas  11.03.2024, 15:54
@DerProfi285

Hab nie gesagt die Wirtschaft würde intakt bleiben.

Überleben würden beide seiten dennoch.

DerProfi285
Fragesteller
@ichweisnetwas

du sagtest ohne probleme doch das ist ein Riesen problem

wenn es schwerer wird an essen zu gelangen

ichweisnetwas  11.03.2024, 15:58
@DerProfi285

ansichtssache. vielleicht legt man dann wieder mehr wert auf die wirklich wichtigen dinge des lebens. Und nicht auf die Wirtschaft

DerProfi285
Fragesteller
@ichweisnetwas

höööö aber was gibt es denn wichtigeres als die wirtschaft die sorgt dafür das wir Essen wollen wann wir möchten Trinken wollen wann wir möchten schlafen können wo wir möchten und wann wir möchten wenn es was wichtigeres im Leben gibt auser gut zu leben dafür müsste mann ja ne eigene fragen wieder machen XDD

Das sieht man ja an den Statistiken. Beide können allein auch leben, ob sie glücklich sind, ist eine andere Frage.

DerProfi285
Fragesteller

dann eine frage wie sieht es denn aus mit der wirtschaft wer besorgt uns Öl oder wir schützt uns vor angriffen aus anderen Länder wenn die Männer fehlen was passiert mitden alten Menschen wenn die frauen fehlen

Johannes17Vers3  11.03.2024, 16:17
@DerProfi285

Beide hätten ihre Aufgaben in der Gesellschaft. Leider hat die Politik und deren Organisationen nicht immer den Durchblick, weil es unvollkommene Menschen sind. Nicht mehr im kommenden System, wenn Gottes Regierung wirksam wird.

DerProfi285
Fragesteller
@Johannes17Vers3

welche aufgaben hatt die frau auser zu gebären Männer könnten auch den Haushalt machen machen ja die schon die alleine Wohnen

DerProfi285
Fragesteller
@DerProfi285

und bei dem gebären spielt nicht mal die frau die wichtigste rolle ( wichtigste ) sondern das Kind wa gesund dann zur Erde kommt und dann da ist

Johannes17Vers3  11.03.2024, 16:22
@DerProfi285

Die klassische Ehe ist. Frau führt Haushalt, kann auch einen Erwerb nachgehen. Erziehung der Kleinkinder, wirtschaftet mit dem Haushaltsgeld.

Warum sollte es denn für 3 Jahre keine Frauen mehr geben?

Selbst wenn, dann sinken 3 Jahre und 9 Monate eben die Geburten eben auf 0 und danach geht es wieder weiter.

Jeder Mensch darf doch individuell entscheiden mit oder ohne wen oder was er/sie gern leben will.

Die Möglichkeit, dass die gesamte Menschheit ausstirbt, weil ALLE Vertreter der Spezies sagen "Nee mit den anderen will ich nicht, die brauch ja nicht" ist ohnehin praktisch ausgeschlossen.

DerProfi285
Fragesteller

ann eine frage wie sieht es denn aus mit der wirtschaft wer besorgt uns Öl oder wir schützt uns vor angriffen aus anderen Länder wenn die Männer fehlen was passiert mitden alten Menschen wenn die frauen fehlen

die Wirtschaft 8 infrastruktur ) wer besorgt uns essen wenn die meisten Bauern Sterben

die meisten Frauen können definitiv ohne Männer leben. Fortpflanzung wäre nur nicht möglich.

DerProfi285
Fragesteller

und wer übernehmt dann die ganzen Jobs wie Mauerer Bauer arbeiten aufder Bor insel nur ne frage

DerProfi285
Fragesteller
@satoruuuugojo

war nur ein beispiel z.b kann ich jetz auch sagen wie sieht dann da Militär aus oder wer besorgt uns Brot weil die meisten Männer Beuern sind und wenn du nach der Qulle fragst dann suche die selber XDD

Wenn ich mir die Ordensleute so ansehe kommen mir die Männer oft lebenslustiger vor als die Frauen.

Für beide ist ja gesorgt.

Bei weltlichen Menschen hätte die Generation meines Vaters ohne Frauen wohl ein Problem, weil die Männer dieser Generation vor den Boomern, und diese teilweise auch noch, nicht einmal kochen können.

Fakt ist, dass verheiratete Männer in Deutschland länger leben als männliche Singles - Ausnahme: Die Ordensbrüder. Die werden ähnlich alt wie verheiratete Männer. Priester ebenso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
DerProfi285
Fragesteller

jup aber wer länger lebt da spielen auch die aufgaben eine Rolle tauschen wir jetz mal die aufgaben frauen machen jetz das was männer machen und männer das was frauen machen dann würde ich sagen das dann männer länger leben aber das ist ansichts sache aber immer noch nicht das prfekte agument was ich suche

DerProfi285
Fragesteller
@DerProfi285

verallem weil hauptsächlich männer die gefährlicheren aufgaben übernehemen gibt es Krieg " oh bist du ein mann dann kommst du mit an die front" bei der arbeit kannst du mir die Kiste bis zu dem treppen stock tragen pass auf die treppen sind nass ser mann wird immer zu erst gewählt für gefärlichen aufgaben

DerProfi285
Fragesteller
@DerProfi285

zerschlage das agument und so das es keine weiteren mehr gibt und du hast gewonnen

vanOoijen  11.03.2024, 16:50
@DerProfi285

Dass Single-Männer heutzutage kürzer Leben liegt weniger an Krieg und Schwerstarbeit, sondern an ungesunder Ernährung, Saufen und Rauchen und das sie keine Ehefrau zur Vorsorgeuntersuchung schickt. 😉

Schönen Feierabend.

DerProfi285
Fragesteller
@vanOoijen

das sind meiner meinung nach nur Mutmasungen aber das mit dem Untersuchen lassen gebe ich dich volkommen recht nur das mit dem Rauchen und trinken ( ich rauche und Trinke nicht ) liegt oft nur daran wegen dem vielen Stress und leistungs druck das wieder von der Arbeit kommt oder von der Frau zwar rauchen auch viele nur aus Spaß obwohl die ein angenehmes Leben haben aber auch dass sind wieder nur vermutungen die ich haber laut meiner erfahrungen und gedanken gang bestätigen kann aber dass war nicht mal das haupt Thema lang Leben können heißt ja nicht immer das jemand mehr bringt z.b die frau lebt nur 80-90 jahre und der mann 60-70 so jetz pass auf es geht ja darum was aus der Lebens zeit gemacht wird die frau kann 90 jahre leben aber wenn sie nur auf der Couch sitzt oder z.b nicht die wichtigen Jobs abdekt wie der Mann ( ja jeder Job ist wichtig aber da musst du mir zu stimmen Handwerk ist wichtiger und verwaltungen von wirtschaftlichen zwecken, oder erfinden neurer dinge, z.b Medezin und so weiter ) dann ist sie wirtschaftlich nicht wertvoller als der mann oder auch besser geagt ihr leben trägt nicht so viel bei wie bei einem Mann ( von einer Geburt ganz abgesehen da ist es wie schon gesagt auch der Mann der ne wichtige rolle spielt und dann ist es das Kind das denn wichtigsten part übernehmt) dazu kommt noch das die frauen eine Uhr haben über 40 ist die Uhr abgelaufen und dann kann sie nicht mal das was eine Frau zum teil so wichtig machen heist von den 90 jahren sind 50 jahre sinnlos (nur ein beispiel) es gibt ausnahmen aber wenn wir es rein auf die Wirtschaft sehen sieht es so aus bin bereit für kontra agumente wie schon gesagt ich warte nur auf den Komentar der alle meine agumente zerschlägt

DerProfi285
Fragesteller
@DerProfi285

vergessen dazu zu schreiben die Plgege kräfte habe ich nicht dazu gerechnet und die Kinder jahre also bis 18 dann weren es nur 22 jahre

DerProfi285
Fragesteller
@DerProfi285

dazu noch viele fehler XDDD war noch nie gut in Mathe aber diese rechnung soll dir mal ein gefühl geben wie deutlich die wirtschaftlichen unterschiede sind und dass ein mann mehr beiträgt und der der mehr beiträgt hat es auch besser wirtschaftlich sry für die rechnung