Sind Frauen stolz Frauen zu sein?

8 Antworten

Die meisten Frauen finden es einfach normal Frau zu sein und wünschen sich nicht anderes.

Maeyxr  18.01.2024, 09:19

Also ich wünsche mir tatsächlich manchmal ein Mann zu sein. So jeden Monat einmal wenn die Erdbeerwochen wieder fast einen vor Schmerz umbringen😂

orangade  18.01.2024, 09:21
@Maeyxr

Ich kann dir Mönchspfeffer empfehlen. Mir hilft das.

Ich denke die meisten (cis)Frauen sind mit ihrem Geschlecht d'accord, auch wenn Periode wohl sehr unangenehm sein kann und eine Geburt nicht für jede Frau etwas ist.

Manche finden das wohl im Nachhinein nicht schlimm und werden immer wieder schwanger, aber eine Exfreundin von mir die ein Kind hatte sagte: Einmal und nie wieder. 😄

Hier lese ich mehrfach Männer hätten es leichter. Das mag in einigen Bereichen auch stimmen, aber gleichzeitig gibt es viel mehr männliche Obdachlose und Häftlinge als weibliche.

Männer haben's manchmal auch schwer und bekommen weniger Mitleid. Zudem denke man an den Spruch bei Schiffskatastrophen: "Frauen und Kinder zuerst!"

https://youtu.be/p9zEpq8-Gxc?si=y97qQ6ScDstC22no

https://youtu.be/jSPbWaT-XmA?si=2gvLVG1avOO9v8Uq

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
orangade  18.01.2024, 09:24
eine Geburt nicht für jede Frau etwas ist.
Manche finden das wohl im Nachhinein nicht schlimm und werden immer wieder schwanger,

Mit jedem weiteren Kind geht die Geburt schneller und leichter. Die erste ist die schlimmste.

Vanesssi  08.03.2024, 20:58
@orangade

Stimmt nicht. Ich habe 7 Kinder und jede Geburt war anders. Die erste habe ich besser ausgehalten als die letzten paar Geburten. Das ist bei jeder Frau anders.

Ich glaube es gibt biologische Vorteile an Männer-Körpern, die ich manchmal gerne hätte:

  • nicht schwanger werden zu können
  • im stehen pinkeln
  • keine Periode
  • leichter Muskeln auf zu bauen

aber ich fühle mich nicht unwohl oder unglücklich als frau.

Die Frage, ob ich darauf stolz bin, ist für mich nicht besonders logisch…. Stolz ist man auf Leistungen und Errungenschaften. Man ist stolz auf das, was man sich erarbeitet und aufgebaut hat.
Ich musste nichts dafür tun, Frau zu sein. Genau wie ein Mann nichts dafür tun musste, Mann zu sein. Das Konzept, auf einen Zufall stolz zu sein, finde ich seltsam

hoffe das hilft :)

Bin zufrieden und kenn es ja auch nicht anders. Ich könnte mir auch nicht vorstellen wie da unten etwas baumelt, aber manchmal wäre es bestimmt einfacher ein Typ zu sein. Keine Periode, im stehen pinkeln, körperlich stärker, ...

verreisterNutzer  16.01.2024, 22:24

Haha es gibt immer nachteile und vorteile ein ständer zu haben ist auch nicht angenehm😅

verreisterNutzer  16.01.2024, 22:27
@Yyyyvonne

Hatte mal einen ständer in der Öffentlichkeit das seht die geselschafft schlimmer an als bisschen rote flecken leider obwohl es voll natürlich ist auch wenn es ehrlich gesagt sehr komisch ausseht so eine riesen beule in seiner unterhose zu haben

Yyyyvonne  16.01.2024, 22:31
@verreisterNutzer

Rote Flecken kommen kaum vor weil man js irgendwelche Hygieneartikel nutzt und vom feucht werden wirds nicht rot 😅

Man kann das schnell als pervers interpretieren, aber eigentlich ist das nur natürlich 🙈

Manchmal wäre ich lieber ein Mann dann wäre einfach alles einfacher.

Periode, Männer werden häufig bevorzugt (leider auch nich im 20 Jahrhundert) …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  16.01.2024, 22:21

Hätte ehrlich gesagt lieber periode als einen Ständer und Schmerzen und stimmungs schwang kungen hab ich eh immer also lieber Periode sag nie das es einfach ist ich mein ja nur hätte ich lieber xD