Tiere scheinen laut der Bibel weitaus intelligenter zu sein als die Wissenschaft es bisher auch nur ahnt. Denn in der Bibel gibt es einen bösen Propheten, der auf einem Esel reitet und sein Tier ständig schlägt. Plötzlich steht Gott vor Ihm und der Prophet flüchtet und schlägt den Esel weiter. Und weil Gott in der Nähe ist, kann der Esel plötzlich reden und redet völlig normal wie jeder Mensch es tut und klärt den Propheten auf, dass der Esel ihm nie etwas getan hat und warum er ihn trotzdem ständig schlägt?

Weiter gibt es die bekannte Bibelstelle in der Jesus es den Dämonen erlaubt in Schweine einzudringen und diese begehen dann aus mir unbekannten Gründen Selbstmord (springen eine Klippe runter). Ich bin da unsicher, ob die Tiere einfach schlauer sind als Menschen und sofort gemerkt haben, was da in sie eindringt und nicht manipuliert werden wollten oder die Dämonen selbst entschieden, dass die Schweine sterben sollen und sie (die Dämonen) dann in der Verlassenheit existieren müssen

Nein.

Engel sind Boten. Sie nehmen nicht von Tieren, oder Menschen besitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich habe keine fundierte "richtige" Antwort. Nur eine Vermutung.

Denn Engel haben ihren eigenen Körper und können auch ihr Äußeres ändern und z.B. als Bettler erscheinen. Sie können in der Physischen Welt agieren und Dinge anfassen, bewegen usw, haben also auch fleischliche Körper, wenn sie wollen.

Daher ist die Vermutung, dass sie keine anderen Lebewesen "besetzen" können. Auch Gefallene Engel nicht.

Diese Unterscheiden sich auch von den Unreinen Geistern, die Dämonen, denn diese können Menschen und Tiere besetzen, sie sind aber keine gefallenen Engel.

Die Vermutung ist, dass die Dämonen die Geister der Wesen sind, die zwischen gefallenen Engeln und Menschlichen Frauen entstanden und bei der Flut umgekommen sind.

Weil vor der Flut waren die Gefallenen Engel noch rege aktiv in der Welt und meiner Meinung nach oft sichtbar. Auch war vermutlich die Technologie weit fortgeschritten, durch das Wissen und Fähigkeiten der Gefallenen. Daher z.B. auch die Sagen von Atlantis.

Das Judentum, also die Urlehre kennt keine "gefallenen Engel's. Und besessen können Engel grundsätzlich nicht werden. Und Engel haben auch keine Tiere.

Aber es kommt vor, daß G'tt Tiere schickt, um Menschen zu retten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Yshmael7  13.03.2023, 09:53

Jes 14,12 How art thou fallen from heaven, O Lucifer, son of the morning! how art thou cut down to the ground, which didst weaken the nations!

Das hat nichts mit Engeln zu tun.

Etwa Rhinos nehmen Krokodilen ja auch die Beute weg.

Das schaut aus, als ob das Rhino die Gazelle aus den Kiefern des Kroko "befreit" und an Land bringt.

Bravo Rhino, du bist ja so ein gutes Tier. Du hast die arme Gazelle gerettet vorm Kroko! Danke danke!

Danach aber packt das Rhino die vom Kampf mit dem Kroko noch geschwächte Gazelle mit dem Maul und schleudert sie so lange herum, bis sie tot ist.

Bravo "Engel"!