Können Katzen sich in Katzen verlieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das können sie. Hatte ich bei meinen schonmal.

Zuerst hatte ich meine zwei Kater, Siam-Mix und Maine Coon. Mein Siam-Mix war aber von Anfang an nicht ganz gesund und ich wollte nicht, dass mein Coonie allein ist, wenn der andere Kater stirbt. Deshalb habe ich damals eine dritte Katze (Weib, auch Siam-Mix) dazu geholt. Tja, die beiden Siam-Mixe waren ein Herz und eine Seele. Das habe ich dann besonders gemerkt, als der Kater dann ein Jahr später gestorben ist. Sie ist durchgedreht. Hat die Wohnung auf den Kopf gestellt, alles zerstört, was nicht bei 3 auf'm Baum war und den Coonie so terrorisiert, dass der schon gefaucht hat, wenn sie im selben Zimmer war.

Hatte dann wieder einen zweiten Kater dazu geholt, das hat die Wogen etwas geglättet, glücklich war sie aber trotzdem nicht mehr.

Ja können sie, aber ich glaube deren Liebe funktioniert ein bisschen anders ;)

Zudem paaren sie sich ja nicht aus Spaß, sondern um sich Fortzupflanzen.

Daher denke ich, so eine Liebe zwischen zwei Katzen ist ein bisschen komplizierter.

LG Marble