Können Hunde auch in den Himmel kommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Bruder,

Jedest Tier kommt in den Himmel, denn Gott liebt tiere, sonst hätte er sie ja in in so vielen Arten und Rassen erschaffen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, dass Hunde, oder allgemein Tiere, weder in den Himmel, noch in die Hölle kommen. Vermutlich hören sie, im Gegensatz zu Menschen, einfach auf zu existieren. Zu 100% weiß ich es aber nicht, jedenfalls kommen sie aber nicht in die Hölle.

Sinapleable1
Fragesteller

Warum muss eigentlich ein wie Dreck behandelt werden hier?

Sind wir Menschen eigentlich nicht auch Tiere?

ungrau  29.08.2023, 22:03
@Sinapleable1

Als Beleidigung könnte man Menschen wohl als Tiere bezeichnen, aber Menschen sind böse, Tiere nicht. Der Mensch ist für sein Verhalten aber selbst verantwortlich, weil er ein rationales Wesen ist, das Tier nicht.

ungrau  29.08.2023, 22:06
@Sinapleable1

Solange es den Sinn nicht verändert ist es doch nicht schlimm, oder?

Sinapleable1
Fragesteller
@ungrau

Naja es nervt halt nicht perfekt zu sein.

Ist bei mir der Autismus.

ZauselMimi  29.08.2023, 22:07

Hmmm.... du weißt genau, dass sie nicht in die Hölle kommen. Na, immerhin 🙄

Wenn jemand denkt, dass Hunde in den Himmel kommen dann ist es okay- das ist alles individuell vom Glaube abhängig.

Für mich kommt niemand in den Himmel... ich sehe schließlich wenn die Leiche im Sarg liegt und dann in unter der Erde liegt.. Deshalb kann ich am Grab meines Vaters auch nicht trauern, er starb da war ich 8 Jahre alt- jetzt bin ich 20. Wenn ich am Grab stehe, ist in meinem Kopf nur der Gedanke wie verwest der Körper usw. ist.

ZauselMimi  29.08.2023, 22:06

Das, was du am Grab deines Vaters empfindest, ist zum Glück eher die Ausnahme. Und ist natürlich auch so gar kein Argument für oder gegen Himmel. Ich bin Atheistin. Aber am Grab meiner Eltern erinnere ich mich an die schöne Zeit, die ich mit ihnen verbrachte, und spüre grossen Verlust.

Tommyleinchen59  29.08.2023, 22:13
das ist alles individuell vom Glaube abhängig

Nein. Das ist davon abhängig, was zutrifft. Es gibt nämlich nur einen Himmel für alle.

Es gibt selbstverständlich für niemand einen "Himmel".

Weder für Mensch noch für Tier.

Die Himmels- und Paradiesversprechungen sind listige Predigerlügen, über 2000 Jahre alt. Die Prediger wollten damit erreichen, dass die dummen Hirtenbauern ihnen gehorchen.

ZauselMimi  29.08.2023, 22:17

Sehr ich auch so. Allerdings brauchte es für ein Himmelsversprechen keine Religion. Das Leben war so elend, dass die Hoffnung auf Besserung nach dem Tod von selbst entstanden wäre.

Die Bibel sagt, dass alles was lebt eine Seele hat.

Da sind also somit Tiere dabei.

Die Seele lebt ewig. Sehr sicher sind die Tiere dann auch im ewigen Leben, also in dem, was du Himmel nennst.