Können eine Russin und ein Deutscher kirchlich heiraten?

8 Antworten

Du irrst; die evangelische Kirche akzeptiert auch eine ("bloß") standesamtliche Trauung, du musst also gar nicht kirchlich heiraten, um in einer evangelischen Gemeinde als verehelicht zu gelten.

Bekannte von mir, sie ist katholisch, er bulgarisch-orthodox. Eine kirchliche Trauung war nicht möglich, sie heirateten deswegen standesamtlich.

Der spanische König Juan Carlos hat 1967 eine griechische Prinzessin geheiratet, das waren zwei Trauungen mit endlosem Pomp, einmal katholisch und das zweite mal griechisch orthodox. Und das alles an einem Tag..

Die Kirchen muten einem schon etwas zu..

Die orthodoxe Kirche steht den evangelischen Kirchen sehr reserviert gegenüber, mal ganz vorsichtig formuliert..

LA

Einer von euch beiden müsste seine Religion wechseln.

Wenn euch das wichtig ist, dann muss sich vermutlich einer von euch der jeweils anderen Kirche anschließen.

Und wo ist das Problem?