Köln-Gladbach oder Bayern-Dortmund?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bayern-Dortmund 68%
Köln-Gladbach 32%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf jeden Fall das Derby Köln - Gladbach mit dem besseren Ausgang für meine Fohlen.

🖤🤍💚AstridDerPu🖤🤍💚

AstridDerPu  02.02.2024, 19:12

Danke für das Sternchen.☺️

Bayern-Dortmund

Ist und bleibt immer ein kleiner Decider. Mittlerweile eine beliebte Rivalität. Da weiss man nie was passiert. Wer gewinnt, welche und wieviele Karten. Die sind generell stark gegensätzlich.

Seit Jahren geht es da auch immer ruppig zur Sache. Aggressiv auf dem Feld, Störfeuer aus dem Süden und kl. Nagelspitzen von beiden Seiten. Bis Giftpfeile haha. So geil. 2.-beste Paarung.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Beide Duelle versprechen totale Spannung, denn sowohl bei der einen, als auch der anderen Paarung geht es um wichtige Punkte, bei den Bayern um die Meisterschaft, bei den Kölnern, ob sie in der Liga bleiben

Köln-Gladbach

Das Duell ist für mich traditionsreicher und mit dem Revierderby Schalke gegen Dortmund das brisanteste Spiel im deutschen Fußball.

Es gibt meistens immer wieder einen neuen Sieger, man weiß nicht, wer gewinnen wird, egal wie gut oder schlecht die beiden Teams jeweils drauf sind und das macht diese Spiele so spannend.

Beim Spiel Bayern gegen Dortmund gab es in der Vergangenheit öfter Siege für die Bayern, hier und da auch richtige Kantersiege, das machte es nicht mehr so prickelnd.

Außerdem hatte Dortmund in den letzten Jahren oft kein wirkliches Mitspracherecht in Sachen Meisterschaft, was die Ausgangslage dieser Paarung zusätzlich dämpfte.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Bayern-Dortmund

Ist irgendwie das El Clásico von Deutschland.