Als Gladbach Fan auswärts in Köln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin auch seit Jahren Fan vom 1. FC Köln und kenne es nur aus der anderen Sicht (auswärts in Gladbach). Ich persönlich bin da immer vorsichtig (so traurig es auch ist, aber es reicht 1 Chaot unter 1000 friedlichen Fans) und würde im Vorfeld Fankleidung nicht öffentlich tragen. Kneipen kannst Du natürlich trotzdem besuchen. Was spricht dagegen? Ab dem Bahnhof ist auf jeden Fall Trennung der Fanlager. Dann ist die Polizei dabei und es kann nichts passieren (da kannst Du das Fanoutfit natürlich regulär tragen).

Komm ab 13 Uhr zum Bahnhof Köln Ehrenfeld. Ab da geht's für die Gladbach Fans immer gemeinsam zum Stadion. Natürlich würde ich bei alleiniger Anreise zuvor Fanutensilien verdeckt halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser kommst Du nicht.

Kann Dir nicht helfen. Ich gehöre zum Gastgebern.

Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie es ist und was passieren könnte.

Ich glaube es muß nichts passieren, aber eine Garantie gibt es nicht.

Allerdings, ich fahre auswärts niemals alleine.

Da musst du schon aufpassen. Aber nächste Saison spielen sie sowieso wahrscheinlich nicht in einer Liga.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Am besten siehst du dein Trikot erst im Stadion an und dort auch wieder aus. Bevor du von einen frustrierten Kölner Fan angespuckt wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich jeden Tag über Fußball