Knoblauch aus China vom Rewe Discounter, essen oder lieber nicht essen?

8 Antworten

Der meiste Knoblauch, der bei uns verkauft wird, kommt aus China.

Warum sollte man den nicht essen ?

Ich lebe noch

Heinrichabi 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 14:37

Der ist bestimmt voller pestiziden und gentechnisch verändert oben drauf auch noch

AnnaStark  08.06.2025, 14:38
@Heinrichabi

kann sein, aber mir hats nicht geschadet.

Du nimmst ja pro Essen nicht eine ganze Knolle, sondernm nur 1-2 zehen. Das ist sowas von minimal in der menge, das bekommt kein Pestizid mit

BerndBauer3  09.06.2025, 04:24
@Heinrichabi

Da sind nicht mehr Pestizide drauf, als bei anderen Lebensmitteln. Das sind nur sehr geringe Mengen, und oft sind die Pestizide für Menschen ungiftig. Im Vergleich zu Zigaretten und Alkohol ist das gar nichts.

Das wird auch immer wieder stichprobenartig kontrolliert. Und bei Überschreitung gibt es Strafen.

Der schmeckt schon nach Knoblauch. Aber er hält nicht sehr lange und bekommt dann schnell braune Flecken. Bei Rewe gibt es aber auch Knoblauch aus Spanien.

Wenn es Dir egal ist, welche Verwerflichkeiten Du mitfinanzierst, dann kauf mal schön bei Shein, Temu, Aliexpress, Byd, Ora, Huawei, Lenovo und iss Knoblauch von da.

Ich kauf bei Rewe Knoblauch aus Spanien: klick. Welchen aus der VR China hab ich da noch nie gesehen.

Ich kaufe oft Knoblauch bei Rewe. Keine Probleme bisher damit gehabt.

Kann man essen, muss man aber nicht. Ich nehme lieber welchen aus meinem Garten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung