Kniebeugen 6 Sätze machen?

4 Antworten

Hi,

Ich würde etwas probieren und schauen wie der Körper reagiert. Im Grunde würde warscheinlich ein 'richtiger' Satz reichen. Mir wäre das auch zu nervig 😅 immer 6 Sätze zu machen. Ich würde dann schon die Intensität hochfahren und schauen das ich mit 2 oder maximal 3 Sätzen hinkomme. Dorian Yates zb hat oft nur einen Satz pro Übung gemacht, aber dann halt richtig.

Liebe Grüße 🍀

Kommt immer aufn Trainingsstand an. Bei nem Anfänger reichen 2 Sätze. Ein Profibodybuilder brauch vielleicht schon 10 Sätze.

Musst ja nicht nur Kniebeugen machen. Gingen auch 4 Sätze KB und dann Beinstrecker u Beuger nochmal je 2

Schenkt sich nicht viel. 6-12 Reps sind so im Bereich des Hypertrophietrainings, ob du jetzt 6 oder 8 machst, schenkt sich nicht viel

Wenn du 6 Sätze schaffst, hast du zu wenig Gewicht auf den Schultern. Ich mache nur 3 Sätze mit 8 Wiederholungen, beim letzten Satz schaffe ich nur noch 6 Wiederholungen.

Henny97  02.09.2021, 18:04

Es gibt ja auch 5*5

Fabiderschelm
Fragesteller

Schaffe zwar die 6 Sätze, meine Beine sind danach komplett durch :D Dachte halt weil Beine so stark sind schafft man mehr Sätze als bei anderen Muskeln ? Kann mir gar nicht vorstellen nach 3 Sätzen schon nicht mehr zu können bei den Beinen

annaliesD  02.09.2021, 19:42
@Fabiderschelm

Es kommt auf deine Ziele an. Wenn du richtig Muskeln aufbauen willst, dann regulierst du das über das Gewicht und nicht über die Anzahl der Sätze.

Die ganz harten Jungs in unserem Studio packen sich gewaltig was drauf und machen meistens nur 2 Sätze mit 5 bis 6 Wiederholungen. Die Muskelmasse an den Beinen beweist, dass es funktioniert. Wichtig ist dabei natürlich die absolut saubere Ausführung und bestenfalls zwei Jungs die helfen.

Ich mach lieber drei Sätze und nicht das Maximalgewicht. Aber für 6 Sätze wäre mir die Zeit zu schade.