Klimakatastrophe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fragst du am Besten die Leute, die andere davon überzeugt haben, dass ide erde flach ist. Die kennen sich mit fakebeweisen aus und wissen, wie man Menschen überzeugt.

realfacepalm  29.09.2023, 20:58

Das ist noch nichtmal eine schlechte Idee.

Die Methoden, Tricks und Lügenmärchenpropaganda von Klimawandelleugnern, Covid**ten, Flacherdlern, Mondlandung-Hoaxern und ähnlichen realitätsfernen Wissenschaftsverweigerern sind in Teilen ahnlich.

Bei der Klimawandeleugnerei kommt aber dazu, dass fossile Dreckschleuderkonzerne weltweit dreistellige Millionenbeträge für ihnen genehme Klimawandelleugner, Desinformation und PR zahlen.

Das werden die selber schnell genug merken. Verhindern können wir das eh nicht mehr.

Wenn du trotzdem das Bedürfnis verspührst, bei Google wirst du Tonnenweise Material finden. Aber das könnten die Leute auch selber lesen. Überzeugen kannst du eh niemanden. Wer sich der Realität verweigert lässt sich meistens nicht mit Fakten bekehren.

Ansonsten, die Videos von Harald Lesch zu dem Thema finde ich sehr Informativ und vorallem leicht verständlich.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-klimawandel---die-fakten-mit-harald-lesch-100.html

Durch Daten und Zusammenhänge erklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an

Hanna326
Fragesteller

Danke

Zeige ihnen Bilder wie es im Paläogen aussah (vor ca. 60 Mio. Jahren). Damals war es nur 3°C wärmer als heute, aber es gab eine ganz andere Welt.

Es gab menschengroße Riesenpinguine

https://geohorizon.de/2017/03/23/fruehester-riesenpinguin-entdeckt/

Bild zum Beitrag

Und Nashörner mit Stoßzähnen

http://www.oteripedia.de/Pal%C3%A4ogen

Bild zum Beitrag

 - (Klimawandel, Klimaschutz)  - (Klimawandel, Klimaschutz)

SchlimmerJimmy  30.09.2023, 08:45

Und? Gab es vor 60 Million Jahren Menschen? Der Mensch entwickelte sich, als es kalt wurde.

Vor 60 Millionen Jahren gab es übrigens auch keine Nashörner.