Kleinkind fasziniert von drehenden Dingen?

10 Antworten

Ist wohl einfach sehr spannend. Ich würde mir da nicht zu große Sorgen machen.

Als ich klein war habe ich Pflanzen und Bäume geliebt,

Alle Kinder zeigen besondere Verhaltensmuster, das ist völlig normal und du brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen. Die einen finden Räder und Drehbewegungen faszinierend, andere wiederum sind von Farben und Formen angetan und wieder andere von Zahlen und geometrischen Mustern usw.

Darin erkennst du etwa schon, wie dein Kind tickt und wo seine Interessen liegen.

Ist bei meinem Neffen auch so, wobei es weniger geworden ist. Der fährt ein paar Runden auf dem Puky-Rad und legt es dann erstmal auf die Seite und dreht an den Rädern. "Der dreht mal wieder am Rad" führt bei uns immer zur Erheiterung.

Ayparpatya  18.10.2023, 08:30

Darf ich fragen was inzwischen mit dem neffen ist.. weil mein sohn macht das auch er dreht alles, liebt die waschmaschine weil es sich dreht und sitzt manchmal über 1 std davor und schaut es sich an.. ich mache mir große sorgen

Jedes Kind ist anders! Bitte rede dir nicht ein, dass er Autist sei, sowas kann man in seinem Alter sowieso noch nicht feststellen. Lass ihm einfach Zeit!

OMG dein Kind entdeckt die Welt. Geh zur Vorsorge zum Kinderarzt.

gottesanbeterin  05.05.2020, 14:47

Warum denn zum Kinderarzt? - Das Kind ist doch in Ordnung.

Belmuindot  05.05.2020, 14:48

Deiner Frage nach nicht