Wo liegt der Fehler beim Drehen der Mutter?
Hallo zusammen
ich möchte eine Flachbank montieren. Normalerweise habe ich keine Probleme bei so Dingen, aber diesmal klappt es an einem Schritt nicht.
Und zwar müsste ich die beiden "Halterungen" an der Bank befestigen, allerdings lässt sich die M10 Mutter nicht mehr anziehen, als auch auf den Bildern ersichtlich (die Bilder wurden auf dem Boden aufgenommen, da es befestigt an der Bank nicht gut sichtbar ist). Auf jeden Fall lässt sich die Mutter nicht weiter nach innen drehen und dadurch bleiben die beiden kleinen Halterungen auch locker und nicht fest, wie sie sollten.
Ich habe die Bilder der Gebrauchsanleitung unten eingeführt. Eventuell kann mir ja jemand sagen, wo genau mein Fehler liegt. Ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus, daher wäre ich um Hilfe dankbar.
Mfg
4 Antworten
Du nutzt eine selbst sichernde Mutter, die kann man nur mit etwas Kraft und Werkzeug anziehen.
Mit den Fingern geht da nur 1 bis 2 Umdrehungen, dann ist Schluss
Das ist eine selbstsichernde Mutter. Die benötigt immer erst mal etwas mehr Kraft bis die Schraube ganz durch ist.
Die selbstsichernde Mutter muss über den ersten Widerstand hinweg gedreht werden. Man benutzt sie, da sie sich bei Erschütterungen nicht von selbst lösen.
Das ist eine "Selbstsichernde Mutter" die musst du mit dem passenden Ring oder Maulschlüssel weiter drehen.