Gibt es eine Möglichkeit, die Grafikkarte Kopf über einzubauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 die eine Grafikkarte 180 gard drehen können so das die lüfter des Karte nach oben schauen

Dir ist schon klar, dass warme Luft nach oben steigt? Von ganz alleine......

Wenn die Lüfter der Karte nach oben zeigen, dann saugen sie wärmere Luft an, was den Kühleffekt vermindert.

Selbst wenn das cool aussen dürfte, widerspricht es den Regeln der Physik und somit dem natürlichen Airflow im Gehäuse.

usbfreund
Fragesteller

Danke fürs aufklären daran habe ich nicht gedacht.

Du kannst doch das gesamte Gehäuse einfach um 180 Grad drehen. Selbes Ergebnis.

usbfreund
Fragesteller

Lol

Ist jetzt kein großer Aufwand sich solch Halterung selbst zu designen, und per 3D Drucker zu drucken.

Selbst kreativ werden vielleicht das Mainboard oder irgendwas selbst zusammen bauen aus die vertikalen gpu Halterungen 😌

Woher ich das weiß:Hobby