Fernsehehalterung komplett abziehen und um 90 Grad drehen?

2 Antworten

Es gibt solche Halterungen. Klappschwenkhalterung.

tv-wandhalterungen mit einem derart großen verstellbereich sind massiv und brauchen eine "schwerlastdübel-befestigung" in der wand, da hier gewaltige hebelkräfte auftreten und du sicherlich nicht irgendwann dein gerät am boden zerstört auffinden möchtest.

rein rechnerisch sollte deine um 50 cm schwenkbare halterung reichen, denn sie würde ein schwenken um fast 90° aus der senkrechten ermöglichen. ob sie weiterhin auch noch waagerecht kippbar ist, musst du selbst herausfinden.

ich würde mal bei conrad oder amazon forschen, ob die solche halterungen anbieten.