Wie viel spart man wenn man sein Auto als Zweitwagen über die Eltern versichern lässt?

3 Antworten

Kommt drauf an...

je nach Gesellschaft und Tarif beträgt der Beitragssatz bei der Zweitwagenregelung mit Einstufung SF 1/2 zwischen 60% und max. 85% der Grundprämie.

Ergo hättest du zum Fahranfänger mit SF 0 eine Ersparnis zwischen 15% und max. 40% in der Kfz-Haftpflichtversicherung.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Das kommt wie immer darauf an...

Schleckmaleckma  24.01.2024, 15:42

Lies die Frage nächste mal bitte ordentlich.

grandy52  24.01.2024, 15:47
@Schleckmaleckma

Du solltest beim nächsten Mal besser überprüfen wo du deinen Kommentar hinterlässt. Dann passiert es dir vielleicht nicht, dass du dies in der falschen Frage/Antwort tust.