Unfall in fremdem Auto?

3 Antworten

Wird das an meine Versicherung gemeldet?

Nein. Deine private Haftpflichtversicherung hat mit diesem Kfz-Schaden nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Deine Versicherung erfährt davon nichts. Dass du gefahren bist, ändert nichts an der Lage. Das Auto ist versichert, nicht der Fahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Das hat mit deiner Versicherung nichts zu tun, dass zahlt die Vollkaskoversicherung des Autos welches Du gefahren bist.

Hat für den Versicherungsnehmer eine Rückstufung im SFR zur Folge und wenn vorhanden eine Selbstbeteiligung, diese Kosten könnten dir gegenüber geltend gemacht werden.