Schadensfreiheitsklasse beim Zweitwagen über die Eltern?

2 Antworten

Von Experte siola55 bestätigt

Du kannst den Vertrag von deiner Mutter später auf dich umschreiben lassen und bekommst dann auch in eine günstigere Klasse, startest also nicht mehr als "Fahranfänger".

Schadenfreie Jahre kann immer nur der Versich.nehmer ansammeln!

Du kannst später die Anzahl schadenfreier Jahre auf dich übertragen lassen, jedoch nur falls die Mutter für immer darauf verzichtet und nur die Anzahl der schadenfreien Jahre seit deinem Führerscheindatum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen