,, Anfängerauto" Opel tigra?

4 Antworten

Wir würden das Auto als Zweitwagen eintragen lassen und ich wäre dann sozusagen die Person die auf dem Auto angemeldet wäre (ich hoffe ihr versteht das irgendwie),

Ja. Nennt sich Fahrzeughalter in Zulassungsbescheinigung Teil I und II.

mir fehlt aber leider die Information ob das funktioniert was wir uns so vorstellen.

Ja. Geht.

Versicherungsnehmer, Fahrzeugbesitzer, Fahrzeugeigentümer und die Person welche die Steuer bezahlt können unterschiedliche Personen sein.

Wie viel es kostet -> Daten zum Fahrzeug bei einem der diversen Versicherungsvergleiche eingeben und im Chaos versinken oder konkret den Versicherungsmakler ansprechen auf welchen die Versicherung vom anderen Fahrzeug bereits läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Was für ein Tigra? Tigra A oder TwinTop? Was der Kübel kostet ja n dir hier allerdings niemand sagen. Dafür gibt es zuviele Variablen. Dein Alter, die Prozente, der Zulassungsbezirk usw

Ein Online-Versicherungsrechner hilft Dir da am besten weiter.

Die Tigra zwischen 1994 und 2000 haben in der Haftpflicht die Typklasse 16, was nicht besonders teuer ist.

Die Tigra Twin Top zwischen 2004 und 2009 haben sogar nur Typklasse 14 in der Haftpflicht und können daher als relativ günstig gesehen werden. Die absolute Höhe der Versicherungsprämie hängt dann noch von deinen persönlichen Randbedingungen ab. Einen deutlich günstigeren in der Haftpflicht dürfte kaum zu finden sein. In der TK ist er mit Typklasse 19 durchschnittlich und in der Vollkasko, die sich bei dem Auto kaum lohnen dürfte, ist er mit Typklasse 15 ebenfalls eher günstig.