Opel Astra als Fahranfänger?

5 Antworten

Kommt drauf an...

welcher Astra soll's denn sein von diesen 17 und wie schnelll willst du denn mal fahren mit deinem Astra?

Bild zum Beitrag

-wie alt bzw.jung bist du denn?

- wer soll denn Fzg.-Halter und wer Versich.nehmer werden???

Vllt. kann dir ja der autokostencheck.de weiterhelfen mit den Unterhaltskosten:

 - (Auto und Motorrad, Opel, fahranfaenger)

Das kommt darauf an, wie das Auto versichert wird. Kannst Du einen Vertrag übernehmen? Wenn Du selbst bei 0 anfängst, wird alleine die Haftpflicht Dein Budget übersteigen. Rechne es doch einfach mal durch, es gibt ja diverse Online-Rechner!

Versicherung, Steuern, Diesel und Wartung/Inspektion... Das ist alles sehr individuell. Ich bezahle für meinen Astra in etwa 2.000€ im Jahr. Nur Versicherung, Steuern und Inspektion. Da ist weder Sprit noch evtl. Reparaturen dabei. Das solltest du dir bewusst sein.

Am teuersten dürften die Versicherung sein. Bitte gib deine Daten in den Onlinerechner der Versicherung deines geringsten Misstrauens ein.

Fürs Auto könnte dein Geld reichen, aber wovon willst du leben?